Suchmaske nach Ländern zur Recherche im Uniformenportal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2690

    Suchmaske nach Ländern zur Recherche im Uniformenportal

    Heute Abend habe ich eine erste Maske direkt auf Homepage von Napoleon Online programmiert, über die man pro Land nach den Bildern suchen kann, die diesem im Uniformenportal zugewiesen wurden. Als Treffer werden alle verkleinerten Darstellungen der Tafeln angezeigt, über einen Link auf dem verkleinerten Bild kann dann direkt in das Uniformenportal zum Bild abgesprungen werden - der Kontext der Bilderkategorie (z.B. der Uniformserie) wird mitgegeben.

    Ich will noch eine weitere Suchmöglichkeit nach den Einheiten (gemäß der von mir vergebenen Schlagwörter) einbauen, aber das ist sehr tricky und daher erst einmal diese einfachere Variante.

    Viel Spaß beim Stöbern wünscht
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2690

    #2
    Habe jetzt noch eine Spalte mit den per Schlagwörtern zugewiesenen Jahren hinzugefügt - das Ganze ist jetzt nach Zeitpunkt/-spanne und dann nach Namen im Portal sortiert.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2690

      #3
      Und damit die Treffermenge auch übersichtlicher gestaltet werden kann, habe ich nun auch noch die Möglichkeit eingebaut, eine Jahreszahl einzugeben - diese grenzt dann auf die Bilder des Uniformenportal ein, deren eingegebene Jahre (als Schlagwörter) zum eingegebenen Jahr passen.

      Schöne Grüße
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      • Sans-Souci
        Erfahrener Benutzer
        Major
        • 01.10.2006
        • 1849

        #4
        Wäre nicht ein Jahreszeitrahmen noch benutzerfreundlicher ? Also zum Beispiel "1813-1815" statt separat "1813", "1814" und "1815" ? Sucht man doch nur ein Jahr, könnte man zum Beispiel "1813-1813" angeben.
        Zuletzt geändert von Sans-Souci; 02.02.2021, 22:36.

        Kommentar

        • admin
          Administrator
          Colonel
          • 30.09.2006
          • 2690

          #5
          Das hatte ich mir auch zunächst überlegt, es aber zugunsten des einen Jahres verworfen - denn die von Dir erwähnte Zeitspanne wäre eine ODER-Verknüpfung und die ist nicht so trivial einzuarbeiten - aber ich habe es im Hinterkopf, will aber zuerst die Auswahl von Einheiten wie bspw. "Husaren", "Kavallerie", etc. einbauen.

          Schöne Grüße
          Markus
          "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎