Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformen der Genie-Offiziere der frz. Armee 1804-15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uniformen der Genie-Offiziere der frz. Armee 1804-15

    Guten Tag,

    wer weiß, ob die frz. Genie-Offiziere des Generalstabs (officiers du génie de l'état-major) die selben Uniformen hatten wie die Kollegen der Génie-Bataillone (in 1815 Regimenter)? Die Bataillone bzw. 1815 Regimenter (Sapeure, Mineure) trugen blaue Uniformen mit schwarzen Abzeichen (für Offiziere Pannesamt), roten Paspeln und gelben Knöpfen.

    Danke für Info und ggfs. Abbildungen. rost:

    Colonel Rapatel :duell:

  • #2
    Ja, so viel ich weiß trugen sie die gleiche Uniform, genau wie die Artillerie Offiziere, die beim Stab waren.
    Nur wenn diese Offiziere beim Stab der Garde waren, trugen sie dann auf der rechten Schulter die "aiguillettes".

    Grüße
    PY

    Kommentar


    • #3
      Gibt es dazu Abbildungen, Vorschriften, die das belegen?

      LB
      Do, ut des

      http://www.ingenieurgeograph.de

      Kommentar

      Lädt...
      X