Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arzt Uniformen in preussischen Armee 1806-7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arzt Uniformen in preussischen Armee 1806-7

    Ich suche Beschreibung oder gute Bild Unifomen fur preussische Arzt ,Chirurgen oder Apotheker

  • #2
    Zumindest die Chirurgen gehörten zum sog. Unterstab der Regimenter (siehe z.B. hier http://www.napoleon-online.de/pr_180...eregiment.html) ... und ich habe tatsächlich eine zeitgenössische Abbildung gefunden.

    Diese stammt aus der Serie von Ramm, die 1800 angefertigt wurde ... der hier angehängte Typ wird mit "Unterstab der Infanterie und Kavallerie" bezeichnet.

    Vielleicht hilft ja schon diese Darstellung.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    Angehängte Dateien
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar


    • #3
      dachte immer chirugen trugen zwar den degen...aber ohne portepee??
      Ein Soldat kann seinen Kopf verlieren, aber niemals einen Knopf!

      Kommentar

      Lädt...
      X