Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausrüstung der französischen Dragoner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dragon
    antwortet
    Sorry,

    Du hast recht, mein Fehler

    Gruß
    Dragon

    Einen Kommentar schreiben:


  • 22eTambour
    antwortet
    Kann es sein, dass dieser Thread doppelt existiert???

    Fritz

    Einen Kommentar schreiben:


  • scharfschutze
    antwortet
    Guckt hier www.lelivrechezvous.com
    Innen ist Inhaltverzeichnis fur alle Baende.

    PM

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dragon
    antwortet
    Hallo,

    kannst Du mir da vieleicht den Verlag sagen, oder am besten die Homepage, ich denke ich kann die Bände da sicher nachbestellen, oder?

    Gruß
    Dragon

    Einen Kommentar schreiben:


  • scharfschutze
    antwortet
    Ja, naturlich. Das ist Magazin uber "armes-uniformes-figurines" und hat viele interessante Abbildungen und Fotos und besodners wertvolle fur Re-enactors.
    PM

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dragon
    antwortet
    Hallo,

    danke für den Tip.
    Kannst Du mir sagen, ob neben den Artikeln auch Abbildungen z.B. von Ausrüstungen dabei sind?

    Dragon

    Einen Kommentar schreiben:


  • scharfschutze
    antwortet
    Hello!

    Ich habe viele interessante Aufsatze uber fr. Dragoner in "Tradition Magazine" gefunden, daruber sind z. B. Nr 2, 8, 34, 47, 73, 74, 75, 80 und etwas in Osprey MAA 55.

    PM

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dragon
    hat ein Thema erstellt Ausrüstung der französischen Dragoner.

    Ausrüstung der französischen Dragoner

    Hallo,
    als Reiter habe ich besonderes Interesse an der Kavallerie.
    Insbesondere die Dragoner der „Grande Armée“ zwischen 1805 und 1812.
    Nun möchte ich mir einen Sattel, bzw. auch das komplette Zaumzeug anfertigen lassen.
    Es gibt in Wien zwar einen hervorragenden Sattler, der benötigt aber eine genaue Vorlage, ist ja eigentlich klar.
    In der Literatur habe ich zwar einige Abbildungen gefunden, aber es fehlen viele Details.
    Kann mir da jemand vielleicht helfen?, mit Hinweisen auf Zeichnungen oder einem Museum?
    Würde mich über eine Antwort wirklich sehr freuen.
Lädt...
X