Patronentasche Emblem IR4 von Kalckreuth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ritter
    Neuer Benutzer
    Soldat
    • 24.02.2010
    • 18

    Patronentasche Emblem IR4 von Kalckreuth

    Hallo,

    Ich suche Messige Emblem für den Patronentasche des IR 4 von Kalckreuth. Ich suche Bilden oder ein Museum wo diese Emblem ist. Vielen Dank für eure Hilfe und sorry für Fehler .

    Grüße!

    Michael
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2962

    #2
    Thieme hat 1792 alle Regimenter abgebildet - auch mit Patronentaschenemblem, vielleicht hat ja ein Sammler diese Abbildung?

    Kommentar

    • Ritter
      Neuer Benutzer
      Soldat
      • 24.02.2010
      • 18

      #3
      Wo finde ich dieses Tafel von Thiema?

      Kommentar

      • admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2687

        #4
        Hallo Michael,

        der Thieme befindet sich im Original in Rastatt - ich konnte es einsehen und fotografieren.

        Deine Anfrage habe ich als Anlass genommen, die im Thiemeschen Werk dargestellten Patronentaschenembleme für die damals 55 Infanterieregimenter "auszuschneiden" und im Rahmen meiner Ausarbeitung zur Infanterie 1806 zu veröffentlichen.

        Hier der Link zur Seite über die Schilder: http://www.napoleon-online.de/pr_180...henemblem.html

        Auch wenn es die Darstellung für 1792 ist, könnten einige dieser Embleme auch noch 1806 im Einsatz gewesen sein - denn die Sparsamkeit der Preußischen Administration ist ja bekannt und so schreibt Klink ja auch, dass 1806 noch Embleme aus der Friderizianischen Zeit geführt wurden.

        Alle Beiträge meiner Ausarbeitung zur Preußischen Infanterie findest Du unter http://www.napoleon-online.de/pr_1806infanterie.html

        Schöne Grüße
        Markus Stein
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎