Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

merkwürdiger Schaft an Modell 1777 ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hmm…hatte ich mir schon fast gedacht das der Kolben oben abgeschliffen ist, naja ich werde die Kappe erst mal sausen lassen und mal weitersuchen und horchen plus Erfahrung sammeln. Also ist der Hahn erstmal wichtiger. Ihre eigene Geschichte kann und will ich ihr ja auch nicht nehmen und wer weiß wann dies alles gemacht wurde. Was ich mich noch frage: auf einer englischen Forum Seite fand ich dieses Foto. Bezeichnung stand dabei: French Flintlock Officer's Pistol. Was mir auffällt ist die extreme Ähnlichkeit zur Queen Anne Pistole von Pedersoli von der ich noch nie ein Historisches Vorbild gesehen habe. Zumal sich Queen Anne Pistolen durch Kastenschlösser und einen abschraubbaren Lauf auszeichneten. So scheint mir das die Bezeichnung von Pedersoli ehr irreführend ist. So und nun die Frage: Ist das eine Französische Pistole ?
    Grüße claus69
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #17
      muskete

      wenn du die muskete aufarbeiten willst ist beides wichtig,kappe sowie der
      hahn,wenn du dir nun.......erst einmal erfahrung sammeln möchtest ist es auch ok,aber wenn du eine schaftkappe von einen orig.angeboten be-
      kommst ,dann kannst du auch zugreifen !ersatzteile für orig.musketen giebt es nicht von der stange ! ein kleiner fundus an teilen kann nie scha-
      den ! zu..mal du auch etwas zum tauschen hast(ich denke das das pro-
      blem im handwerklichen bereich liegen wird..,denn da wirst du dir auch ein
      kleinen fundus an werkzeug anlegen müssen).
      mit dieser pistole kann ich nichts anfangen(bild ist auch nicht so genau das ich details erkennen kann,das schloss sieht sehr british aus...)habe
      in der art noch keine franz.offizierspistole die vor 1789 hergestellt worden
      ist gesehen u.für eine recherge darüber habe ich zur..zeit keine zeit,aber
      vieleicht wissen hier einige andere darüber mehr.

      gruß le tabac

      Kommentar

      Lädt...
      X