Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Württembergische Reiterei - Fahnen/Standarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Württembergische Reiterei - Fahnen/Standarten

    Eine Frage zu den Fahnen bei den württembergischen Reiter-Regimentern.

    Hatten die berittenen Jäger-Regimenter und die beiden Cheveuleger-Regimenter Fahnen oder Standarten ?
    Ich habe lediglich von einer Ehren-Standarte für eines der beiden Chevauleger-Regimenter gelesen, welche im Feldzug 1809 verliehen wurde.
    Sonst habe ich leider keine Quellen oder Abbildungen bisher gefunden.

    Falls es welche gab, wo kann ich eine Vorlage finden ?

    Danke im voraus !

  • #2
    Fotos der Vexillumstandarte des Leib-Chevau-legers-Regiments Nr.2, geführt ab 1811, sowie der Vexillumstandarte (Ehrenstandarte) des Jägerregiments "Herzog Louis", um 1810, findest du in diesem Katalog (S.63, Kat.Nr.129a,b resp. S.440f., Kat.Nr.682a,b; jeweils Vorder- und Rückseite der Standarte):

    http://books.google.ch/books?id=VsME...I4HT7AazqYHoBA

    PS: Noch ein Literaturhinweis:

    http://uwebergverlag.de/product_info...d1n5fr0mbb5pk3

    (auch beim ZVAB zu finden)
    Zuletzt geändert von Tellensohn; 22.04.2013, 21:25.

    Kommentar


    • #3
      So, nachdem die Schlacht um den Scanner gewonnen ist, will ich nun niemanden mehr länger leiden lassen. Im Anhang die Fotos aus dem erwähnten Katalog mit den zugehörigen Legenden.

      Kommentar


      • #4
        Das is ja fabelhaft. Vielen Dank für die Infos und die Hilfe

        Kommentar

        Lädt...
        X