Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekanntes Musketenwerkzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbekanntes Musketenwerkzeug

    Einen schönen guten Abend!
    Ich denke zwar nicht das man dies noch zuordnen kann aber vielleicht kann man Nationen ausschließen..? Dieses Musketenwerkzeug stammt wohl aus einem Bodenfund. Kann man dies einer Armee bzw. eines Landes zuordnen oder sahen diese Sachen bei allen Armeen ziemlich ähnlich aus? Der Krätzer ist unten Vierkantig und 4cm. hoch. Der schraubenzieher hat einmal 15mm und einmal 9mm Schraub-Fläche. Ich habe das mal sicherheitshalber auf rechenpapier fotografiert. man weiß ja nie...
    Vielen Dank und Grüße
    Claus69
    Angehängte Dateien

  • #2
    Das sind französische Tire-bal und ein Tourne-vis.
    So gesehen in Chateau de L'Emperi und in diversen Unterlagen, z.B,
    Michel Petard: Equipement militaire, Bd 6 Seite 45

    Chasseur
    Zuletzt geändert von Chasseur; 18.04.2014, 10:31.

    Kommentar


    • #3
      Oh wow,Vielen Dank Chasseur!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X