Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinschloss mit Stempel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steinschloss mit Stempel

    Guten Tag

    Ich habe ein Steinschloss mit einer Punze und einem R. Das Gewehr scheint zusammengesetzt zu sein, aber mir gehts nur um die Punze auf dem Schloss. Könnte diese Punze die Jakobinermütze sein? Ich habe stundenlang im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden auch nicht in den vielen Büchern die ich mir in den letzten jahren zugelegt habe. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen?

    Mfg. Ruedi
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hier zwei poinçons mit Jakobinermütze (bonnet phrygien). Der Buchstabe darunter scheint den oder einen contrôleur der jeweiligen Manufaktur angegeben zu haben.



    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sans-Souci; 07.05.2017, 19:56.

    Kommentar


    • #3
      Kann gut ein Modell No 1 - an IV sein, die waren ja zusammengesetzt aus allen möglichen Modellen um die Fabrikationszahlen zu erhöhen, siehe auch

      Boudriot, Jean : Armes a Feu Francaises Models d'Ordonnance, cahier no. 13 Armament Revolutionnaire - Paris 1965

      Kommentar

      Lädt...
      X