Bandelier eines französischen Kavallerieoffiziers mit seinem Namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gardekosak
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 24.03.2015
    • 145

    Bandelier eines französischen Kavallerieoffiziers mit seinem Namen

    Hallo,




    heute möchte ich der Gemeinschaft wieder eine kleine Kuriosität vorstellen, wobei ic mir vielleicht einige neue Informationen erhoffe.

    Es handelt sich hierbei um die Bandelierbeschläge eines französischen Offziers der leichten Kavallerie aus der napoleonischen Zeit. Ein Kartuschkaste mit einem Bandelier mit identischen Beschlägen befindet sich im Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig Forum 1813 (Kavalleriekartuschtasche mit Bandelier Inv.-Nr. W/Div 28)

    Interessant ist aber das die Beschläge einer bestimmten Person zugeordnet werden können. Auf dem Zungenbeschlag steht folgende Inschrift:




    Alexandre Freulon, 14 rue Isabeau, l’hay les roses Seine




    Leider hatten meine Recherchen zu diesem Namen noch keinen Erfolg. Vielleicht kann jemand mir dabei weiterhelfen?

    Sicher wäre es eine spannende Sachen über den ehmaligen Besitzer etwas zu erfahren.




    Vielen Dank.

    MfG

    Axel

  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2690

    #2
    Das Hochladen der Fotos hat wohl nicht geklappt ... kannst Du bitte nochmals die Fotos als Anhang beifügen?
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    • Gardekosak
      Erfahrener Benutzer
      Sergent
      • 24.03.2015
      • 145

      #3
      IMG_3370.jpg

      Kommentar

      • Gardekosak
        Erfahrener Benutzer
        Sergent
        • 24.03.2015
        • 145

        #4
        Ich hoffe das es jetzt mit dem Foto geklappt hat.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎