Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preußische Reitende Artillerie 1792 - 1807 Seitenwaffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von HKDW Beitrag anzeigen
    @Inspektor Clouseau - sehr interessanter Beitrag - Danke, ja hier ist der Franke gemeint, die Serie ist überhaupt sehr aufschlußreich hinsichtlich der Gewehrgriffe und anderer Details, leiner hab ich keine bessere Abbildung, und ich würde eine Veröffentlichung der gesamten Serie sehr begrüßen.
    Ist jetzt etwas off-topic - aber ich war heute in der Staatsbibliothek Unter den Linden und würde auch hingehen, die Serie von Franke zu fotografieren - allein ich finde sie nicht im Katalog der Staatsbibliothek. Ich muss mal prüfen, ob sie nicht in der Lipperheide Kostümbibliothek liegt.
    @Inspektor Clouseau: vielleicht eine Signatur bekannt?

    ... und jetzt gerne wieder zurück zum Thema.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar


    • #17
      Zunächst vielen Dank für das Angebot mit dem Fotografieren !!

      Den Hinweis auf die Serie von Franke habe ich diesem Forum entnommen (Zeitgenössische Uniformserien / Preußen / Franke...". Dort steht "Original in der Staatsbibliothek Berlin."

      Ich komme nicht aus Berlin und in Zeiten von Corona mit all seinen Beschränkungen ist es für mich noch schwieriger, dies zu prüfen oder dort Fotos anzufertigen.

      Gruß
      Clouseau

      Kommentar

      Lädt...
      X