Martinien Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    Martinien Online

    Durch den Hackerangriff haben ein paar Auswertungen des Martinien Online nicht funktioniert ... jetzt aber wieder alles erreichbar unter http://www.napoleon-online.de/kriege_martinien.html

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    #2
    Ich habe wegen eines notwendigen Updates auf PHP 7.x die gesamte Datenbankanbindung aktualisieren und neu programmieren müssen ... daher ist der Martinien Online jetzt unter dem u.a. Link erreichbar.

    Noch sieht die Tabelle nicht ganz so hübsch aus, dafür sollten jetzt die Umlaute richtig dargestellt werden. Und die Suche nach Orten und Truppengattungen bzw. Einheiten soll auch noch folgen.

    Aber ich denke, so ist es auch schon hilfreich ... schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    • HKDW
      Erfahrener Benutzer
      Colonel
      • 02.10.2006
      • 2962

      #3
      auf jeden Fall sehr hilfreich und übersichtlich, Vielen Dank

      Kommentar

      • admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2687

        #4
        Heute habe ich noch eine weitere Maske hinzugefügt, in der über den Verluste zu Ortsbezeichnungen gesucht werden kann - dabei muss der Ort nicht als Ganzes, sondern kann auch mit Teilen gesucht werden; 'leip' findet dann auch 'Leipzig'.

        Zudem sind die Trefferlisten jetzt auch noch nach Monaten und Jahren übersichtlicher in den Tabellen dargestellt.

        Weiter viel Spaß beim Recherchieren wünscht
        Markus Stein

        P.S. nun versuche ich mich an einem dynamischen Auswahlfeld, um eine Einheit und dann deren Verlustliste auszuwerten (ist nicht ganz so trivial, aber es wird bestimmt klappen; und meine Programmiererfahrung ist doch schon etwas länger her )
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        • admin
          Administrator
          Colonel
          • 30.09.2006
          • 2687

          #5
          Und der letzte Punkt ist auch umgesetzt - nun kann auch nach bestimmten Einheiten gesucht und deren "Verlusthistorie" ausgewertet werden.

          Es müssten aus meiner Sicht nur noch kleine Korrekturen erfolgen, so bspw. dass die Auswahlfelder ihren letzten Wert behalten ... aber auch ohne diesen Punkt funktioniert jetzt alles.

          ... und es fehlen ja noch einige Einheiten, die auf Eingabe in die Datenbank warten

          Schöne Grüße
          Markus Stein
          "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

          Kommentar

          • Aide de Camp
            Erfahrener Benutzer
            Sergent
            • 14.12.2020
            • 162

            #6
            Super, da steckt ja viel Arbeit drin. Vielen Dank dafür!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            😂
            🥰
            😘
            🤢
            😎
            😞
            😡
            👍
            👎