Atlantic campaign of 1806

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bataaf
    antwortet
    And the winner is: Kampagne auf dem Atlantik von 1806 :

    https://von-bastille-bis-waterloo.wikia.org/de/wiki/Kampagne_auf_dem_Atlantik_von_1806

    Bataaf u. ***sohn.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bataaf
    antwortet
    Hallo Markus,

    Ich benützte "Zug zur See" im Vergleich zur Feldzug. Ich hätte gerne etwas ähnliches. Dieser Zug in die Karibik war nur ein Theil von der Seekrieg im Jahr 1806.

    Das Nachrichtenartikel worum es handelt habe ich erstmal beim Artikel zu Admiral Villaumez eingestellt. https://von-bastille-bis-waterloo.wi...bert_Willaumez

    Übrigens fand ich heraus das alle "Zeetochten" im Wikipedia.nl friedliche Fahrten waren.

    Unsere bekannteste Kriegszug zur See war der "Tocht naar Chatham".

    Wiki: Der Überfall im Medway (auch Schlacht von Chatham; englisch Raid on the Medway, niederländisch Tocht naar Chatham) vom 19. Juni bis zum 24. Juni 1667 war eine militärische Operation der niederländischen Flotte während des Englisch-Niederländischen Krieges (1665–1667).

    Bataaf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Hallo Bataaf,

    ich würde den Artikel mit "Seekrieg im Atlantik 1806" überschreiben und mit dem "Zug zur See" meinst Du wohl die Manöver bzw. Gegen-Manöver, oder? Ich denke, See-Manöver oder Manöver zur See könnte man belassen, bin aber auch nicht der ausgewiesene Marineexperte. Züge auf See habe ich selbst aber noch nie gehört/gelesen, daher würde ich diese Übersetzung nicht wählen.

    Schöne Grüße
    Markus Stein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bataaf
    hat ein Thema erstellt Atlantic campaign of 1806.

    Atlantic campaign of 1806

    Ich bin auf diese Geschichte gestossen: Atlantic campaign of 1806. https://en.wikipedia.org/wiki/Atlantic_campaign_of_1806 Könnt ihr mir helfen, was wäre eine gute Deutsche Benennung fur so eine "Zug zur See"? Manöver würde doch woll nicht ausreichen?

    In meine Sprache würde es wohl Zeetocht heissen.

    Bataaf.
    Zuletzt geändert von Bataaf; 10.10.2020, 12:59.
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎