Interaktive Karte zu deutschen und angrenzenden Ländern 1812 online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2690

    Interaktive Karte zu deutschen und angrenzenden Ländern 1812 online

    Ich habe eine faksimilierte Karte, die vom preußischen Kartographen Güsselfed (Blesson kennt diesen sicher) angefertigt und im Jahre 1812 dann noch modifiziert wurde, heute dank Photoshop "basteln" können und diese online gestellt.

    Über den Link unten kommt Ihr zur Kartenansicht - dabei sollte sich in der verkleinerten Karte ein Rahmen zeigen, der bei Bewegen dann im Detailfeld darunter diesen Ausschnitt vergrößert zeigt. Eventuell muss beim ersten Mal ein "Refresh" (Neu Laden) der Seite durchgeführt werden, damit das Skript läuft.

    Viel Spaß beim Studieren wünscht Euch
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • Aide de Camp
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 14.12.2020
    • 167

    #2
    Hallo Markus,

    eine sehr schöne Karte! Immer wieder interessant, die Details dieser alten Karten zu studieren. Der Detailrahmen ist dafür eine prima Funktion. Mit den Browsern Chrome und Safari funktioniert das auch hervorragend. Mit Firefox scheint es Probleme zu geben...

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2690

      #3
      Danke Dir für den Hinweis mit den Browsern - ich selbst lebe in der Apfel-Welt, daher klappt es bei mir mit Safari. Aber wenn Chrome funktioniert, wäre die Karte auch in der Windows-Welt nutzbar ... ich probiere nächste Woche mal auf meinem Dienstrechner den Firefox, vielleicht liegt es an Sicherheitseinstellungen.

      Eine Karte Frankreichs von 1802 liegt schon bereit für das detaillierte Scannen, diese möchte ich in der gleichen Art und Weise präsentieren.

      Schöne Grüße
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎