Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsatz der Brigade Pégot bei La Haye Sainte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einsatz der Brigade Pégot bei La Haye Sainte

    Hallo !
    Ich brauche mal Eure Hilfe.

    Die Brigade Pégot wurde für den entscheidenen Angriff auf La Haye Sainte von der Division Durutte abkommandiert. Das 8. und 29. Regiment wurde nun auf der linken Seite des Hofes (von der franz. Front ausgesehen) eingesetzt.

    Mich würde nun interessieren, wie die Angriffsformation ausgesehen hat.
    Wurde wiederum die Kolonne bevorzugt, obwohl das ja für d´Erlons 1. Armeekorps übel ausgegangen ist, wie wir alle wissen. Oder doch die Linienformation?

    Das 8. Regiment war wohl auf der linken Seite, da es das ältere Regiment war (nach dem franz. Regelement von 1791). Stand das 29. Regiment nun definitiv dann auf linken Seite oder eher hinter dem 8. Regiment, da der Raum doch eng begrenzt war.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Zuletzt geändert von L_Epaule; 25.09.2008, 08:31.
    Toujours - en avant, en avant, en avant !
    www.8eme.de
Lädt...
X