Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsätze der französischen Kürassiere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einsätze der französischen Kürassiere

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und suche alles an Informationen über die französischen Kürassiere, deren Organisationsform, Uniformen, Dienstränge und Bewaffnung und Ausrüstung bis 1815.

    Kann mir hier jemand in diesem Forum weiterhelfen?

    Sorry, da ich nicht sicher bin in welchem der Foren ich die richtigen Infos und Antworten finde, ist diese Anfrage in verschiedenen Rubriken eingestellt. Ich hoffe Ihr verzeiht mit ;-))

    Viele Grüsse
    Kürassier

  • #2
    Martinien!

    Hier hilft wieder (vor allem) die frz. Literatur, die man in diesem Fall aber mit nur 2 Worten Französisch verstehen kann (tué = getötet, blessé = blessiert):

    1) Martinien: Tableaux...
    http://gallica.bnf.fr/ark:/12148/bpt...ableaux.langEN
    (Kürassiere ab ca. S. 520)

    2) Martinien: Supplement (zu 1)
    http://gallica.bnf.fr/ark:/12148/bpt...ableaux.langEN

    Die Statistiken der Offiziersverluste zeigen indirekt die Aktionen an.

    Auf Dauer kommt man aber ohne - zumindest passive - Kenntnisse des Französischen nicht weiter...

    Viel Spaß beim Recherchieren, Tom

    Kommentar

    Lädt...
    X