Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russische Darstellung zur Schlacht an der Beresina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Moritz von Kotzebue ist mir bekannt. Wie heißt das Buch? Hier eine nette Anekdote zu Napoleon - ein Brief aus Benavente vom 1. Januar 1809:
    „Herr von Champagny, der Papst hat den Gebrauch, den verschiedenen Mächten Kerzen zu geben. Schreiben Sie meinem Agenten in Rom, dass ich keine will. Der König von Spanien will auch keine. Schreiben sie nach Neapel und Holland, dass man sie zurückweisen soll. Man darf keine annehmen, weil man die Unverschämtheit gehabt hat, mir im vorigen Jahr keine zu geben.“

    Vollständiger Text bei Heinrich Kurz: „Ausgewählte Correspondenz Napoleon I.“ Band 3 Seite 202 http://books.google.de/books?id=QbFP...A4hlte&f=false

    Kommentar


    • #17
      Der russische Kriegsgefangene unter den Franzosen

      Zu spät...

      http://www.ebay.de/itm/221049290107?...84.m1423.l2649

      ,aber:

      http://books.google.de/books?id=lG-2...gbs_navlinks_s

      Kommentar


      • #18
        Danke Bataaf, das habe ich. Allerdings noch nicht gelesen. Das bei ebay war ja ein echtes Schnäppchen. Bei ZVAB kostet das Buch 300 Euro.

        Gruß

        Dieter

        Kommentar

        Lädt...
        X