Gemälde der Schlacht von Quatre-Bras mit Braunschweigern von D. Monten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2708

    Gemälde der Schlacht von Quatre-Bras mit Braunschweigern von D. Monten

    Im Uniform-Portal habe ich jetzt das Mitte des 19. Jahrhunderts erstellte Bild von Dietrich Monten gestellt - wahrscheinlich kennen es schon einige hier, aber die Details dürften vielleicht doch interessant sein.

    Aber CAVE: durch die spätere Entstehung könnten sich Abweichungen in der Uniformierung - gemäß der Mode um 1850 - eingeschlichen haben.

    Hier der Link in das Portal: http://www.uniformen.napoleon-online...p?/category/48

    Viel Spaß beim Betrachten wünscht
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 3009

    #2
    Es ist immer schwierig solche Gemälde zu beurteilen, auf was berufen sie sich?
    Siehe z.b. die Darstellung Braunschweigs, üblicherweise mit opulenten Backenbart, hier mal nicht - angeblich sollen sich die meisten Portraits auf eine Skizze des aufgebahrten Herzogs berufen.

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2708

      #3
      Das Gemälde des aufgebahrten Herzogs findest Du ja auch im Portal ... siehe http://www.uniformen.napoleon-online...56/category/52
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎