Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brienne-le-Château

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brienne-le-Château

    In der alten Militärschule von Brienne-le-Château ist heute ein Napoleon-Museum untergebracht. Lohnt sich der Besuch? Kann man den Besuch mit einer Besichtigung des Schlachtfeldes von 1814 kombinieren?

  • #2
    Auf jeden Fall lohnt sich der Besuch, auch wenn die alte Schule an sich kaum noch existiert, und davon bleibt quasi nur der Lehrerraum.
    Das Museum ist auch sehenswert und beschreibt die Kämpfe in der Gegend um 1814. Einige Exponate und Dioramas sind dort zu sehen.
    Das Schlachtfeld an sich in nicht gerade sehr interessant, auch wenn es sich nicht verändert hat, aber es ist ziemlich flach, und ist nicht was fürs Auge.
    Dagegen ist der Blick zum Schloß sehr schön, wo Blücher beinahe genommen worden ist, leider kann man es nicht besichtigen, da dort eine Irrenanstalt untergebracht ist.

    Grüße
    PY

    Kommentar


    • #3
      Zitat von pique51 Beitrag anzeigen
      Dagegen ist der Blick zum Schloß sehr schön, wo Blücher beinahe genommen worden ist, leider kann man es nicht besichtigen, da dort eine Irrenanstalt untergebracht ist.
      na, so verrueckt war der alte bluecher doch nun auch wieder nicht.....

      gruss, muheijo

      Kommentar


      • #4
        Ihr habt nicht zufällig Bilder davon, oder?

        Kommentar


        • #5
          Da findest Du Dein Glück:

          http://www.ville-brienne-le-chateau....web2/index.htm

          und hier:

          http://www.ville-brienne-le-chateau....oweb/index.htm

          Grüße
          PY

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für die Informationen. Mittlerweile habe ich allerdings den Eindruck, dass sich die Fahrt nur dorhin und zurück nicht wirklich lohnt. Dann würde ich das doch eher auf dem Weg nach Paris mitnehmen.

            Kommentar

            Lädt...
            X