Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Schritt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Schritt?

    Als ich gestern in you tube gestöbert habe,fand ich unter"JRC-Capitane de la Garde Imperiale-Incorporation 03/1803" währende des Drills der Soldaten eine Wendung ,welche ich noch nie bei Veranstaltungen gesehen habe.Ich kann allerdings auch noch nicht auf so viel zurückgreifen ,wie die "Eingefleischten" unter Euch.Während die Soldaten im Ordinärschritt marschieren,machen sie im Schritt eine Wendung nach rechts.Dabei drehen sie aber das Bein im Halbkreis um das stehende Bein.Schaut es euch einfach mal selbst an,wer Zeit und Lust.Es ist in der 9,34 Minute.Gab es diese Schrittform wirklich oder ist das Hollywood.

    Danke Euch Grüßl Mario

  • #2
    Das steht im französischen Exerzier-Reglement, Soldatenschule, Nos. 226 und 227.

    Ob die Bewegung im Coignet-Film historisch korrekt ist, habe ich mir jedoch nicht angesehen, der Film scheint mir den französischen Drill von 1930 zu verwenden, oder jedenfalls etwas davon inspiriertes.

    Kommentar

    Lädt...
    X