Hofkunstanstalt Kochendörfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stance
    Neuer Benutzer
    Enfant de Troupe
    • 07.07.2009
    • 4

    Hofkunstanstalt Kochendörfer

    hallo

    ich will mich erstmal vorstellen, ich bin Constance und 29 Jahre alt. Nun habe ich direkt eine Frage zu einer Büste die meine Eltern besitzen.

    Es ist eine Alabasterbüste der Hofkunstanstalt Kochendörfer. Es wird ein junges Mädchen mit Kopftuch dargestellt. Unter der Mamorplatte auf der die Büste ist, ist auch eine Art Medaille eingesetzt.

    Leider finde ich im Netz nicht wirklich viel darüber, also über die Geschichte und natürlich auch über den Wert der Büste.

    Gibt es hier vielleicht jemanden der sich ein bisschen damit auskennt, mir ein bisschen Nachhilfe geben kann und mich aufklären kann? Danke

    lieben Gruß
    stance
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2957

    #2
    wie wäre es mit einem Foto?

    Kommentar

    • stance
      Neuer Benutzer
      Enfant de Troupe
      • 07.07.2009
      • 4

      #3
      Foto

      hi

      ja gerne, muss nur noch raus finden, wie das geht

      Wie geht das?

      lg

      Kommentar

      • stance
        Neuer Benutzer
        Enfant de Troupe
        • 07.07.2009
        • 4

        #4
        Album erstellt

        hallo

        ich noch mal, habe jetzt ein Bild in meinem Album. Weitere folgen.

        lg
        stance

        Kommentar

        • Cuirassier
          Erfahrener Benutzer
          Tambour-Major
          • 20.10.2006
          • 275

          #5
          würde mich da an ein auktionshaus wenden....etc.., denke da bekommst du eine genauere wertvorstellung...ist das ende. 19. jhdt.? gruss uwe
          Ein Soldat kann seinen Kopf verlieren, aber niemals einen Knopf!

          Kommentar

          • stance
            Neuer Benutzer
            Enfant de Troupe
            • 07.07.2009
            • 4

            #6
            hallo

            ja Auktionshaus ist dann der letzte Gang, ich dachte nur man bekommt online irgendwas heraus. Die Büste entstand wohl so um 189.. herum, es ist wohl nicht richtig zu lesen gewesen na ja, meine Eltern wollen sie ja auch nicht weggeben.

            Es kam irgendwie das Gespräch darauf und ich mache mich ja gerne schlau in solchen Fällen. Dank dir für deine Antwort.

            lg
            stance

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            😂
            🥰
            😘
            🤢
            😎
            😞
            😡
            👍
            👎