Wer kennt dieses Bild?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gnlwth
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 09.10.2006
    • 324

    Wer kennt dieses Bild?

    Guten Abend,

    kennt irgendjemand dieses Bild und kann mir sagen, wer es gemalt hat? Anscheinend haengt es in Versailles (oder wird dort aufbewahrt).
    Ich denke, es handelt sich hier um einen Ausschnitt, das ganze Bild ist sicherlich groesser (mehr habe ich aber nicht). Waere also auch toll, wenn jemand vielleicht sogar das ganze Bild haette (und in einer besseren Aufloesung)!

    Schoenen Gruss,
    Gnwlth

    Talleyrand - der Mensch und die Persönlichkeit
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2685

    #2
    Hallo werte gnlwth,

    habe das Bild gefunden, und zwar ist es von Nicolas-André Monsiau (1754-1837) und hat den Titel:

    La Consulta de la République cisalpine réunie en comices à Lyon décerne la présidence au Premier Consul Bonaparte, 26 janvier 1802.

    319 x 483 cm, Schloss Versailles.

    Ich habe es hier mal als Ganzes angehängt.

    Schöne Grüße
    Markus Stein

    P.S. bin am 2.10. in M beschäftigt und hätte abends mal wieder Lust auf Maxvorstadt
    Angehängte Dateien
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    • gnlwth
      Erfahrener Benutzer
      Tambour-Major
      • 09.10.2006
      • 324

      #3
      Hallo Markus,

      vielen Dank fuer das Bild!

      Schoene Gruesse,
      Gnlwth


      (Und am 2.10. sehr gerne!)
      Talleyrand - der Mensch und die Persönlichkeit

      Kommentar

      • DesireeHannover
        Erfahrener Benutzer
        Sergent
        • 10.05.2007
        • 124

        #4
        bin nicht ganz sicher worum es in dem Bild geht?
        Um die Vereinigung des Westalpinen Italiens mit Frankreich????

        Bei meinem Besuch in Nizza im Sommer habe ich deutlich den italienischen, und den Englischen)Einfluss in den Straßen erkennen können. Die Stadt war so ganz anders, als was ich von weiter westlich bis Marseille her kannte.
        "Eine schmucke Uniform und ein schönes Pferd sind wichtiger als ein voller Bauch!"
        Zitat: Laetitia Ramolino

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎