Chemie im Krieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tellensohn
    antwortet
    Zitat von Sabby89 Beitrag anzeigen
    ich möchte beweisen, dass es chemische Kriegsführung schon in der napoleonischne Zeit gegeben hat.
    Ridikül

    Als chemische Kriegführung im modernen Sinne würde ich es zwar nicht bezeichnen. Aber was wie wirkt, dessen war man sich möglicherweise schon ein paar Jährchen früher bewusst...:

    In a narrow tunnel under the fortress-city of Dura (now Dura-Europos) in the eastern Syrian desert, 20 Roman soldiers met their fate defending the city from the Sasanian Empire.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sabby89
    hat ein Thema erstellt Chemie im Krieg.

    Chemie im Krieg

    Huhu,

    so meine Masterarbeit ist abgegeben. Und da mich die napoleonische Zeit nicht loslässt, werde ich mich auch in meiner Promotion damit beschäftigt. Ich möchte gerne in die "chemische" Kriegsführung gehen.

    Hat da jemand schon mal von gehört? Also ich meine, von derjenigen in Verdun ist viel bekannt, aber ich möchte beweisen, dass es chemische Kriegsführung schon in der napoleonischne Zeit gegeben hat.

    In Bezug auf Calciumoxid/hydroxid, also gebrannten und ungebrannten Kalk. Darüber hinaus vielleicht Salpeter, was zur Herstellung von Schießpulver verwendet worden war.

    Meine Frage dahingehend: Hat jemand schon mal von Quellen gehört, die sich Chemie im Krieg, Artillerie"bestückung" und dergleichen beschäftigen?
    Auch vielleicht der Transport zur Front hin, die Organisation des Ganzen?
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎