Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurf Forum-Regeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gunter Beitrag anzeigen
    Ich hätte kein Problem mit einer Klarnamenpflicht. Punkt 7 finde ich eigentlich nicht so gut, Längsschnittvergleiche sind immer sehr spannend, nur ist das hier nicht unbedingt die richtige Plattform dafür.

Grüße

Gunter
    Hallo Gunter,

ich will gar keine Klarnamenpflicht. Es wäre nur schön, wenn einige der Benutzer etwas mutiger wären und sich hier nicht verstecken würden. Einige kennen sich sowieso persönlich. Wenn man hier länger dabei ist, lernt man schon einiges über die Benutzer. Ich will mich dazu nicht näher auslassen und niemandem zu nahe treten. Aber die Rudelbildung ist manchmal nervig.

Dieter

Kommentar

Zitat von muheijo Beitrag anzeigen
      Vielleicht kønnen wir generell zum -Internet- und Norwegen-ueblichen "Du" uebergehen, die meisten machen's ohnehin. Insofern wuerde ich auch die Regeln entsprechend abændern.

Gruss, muheijo
      Gar keine so schlechte Idee. Wie wäre es, wenn man seine Beiträge mit seinem Klarvornamen unterzeichnen würde? Wäre ein Anfang und macht das Du einfacher. Trotzdem bleibt man anonym.

Gruß Dieter

Kommentar

Zitat von KDF10 Beitrag anzeigen
        Naja, gute Umgangsformen vermisst man hier schon bei einigen. Wenn die sich nicht hinter Pseudonymen verstecken würden, wären wir weiter. Wo ist eigentlich das Problem sich mal ganz offen zu einer Meinung zu bekennen? Mit seinem Klarnamen? Fehlt da bei einigen der Mut?
        Bei mir nicht!
        IRENE.

Kommentar

Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
          Da können wir uns noch so detaillierte Regeln einfallen lassen, vor Trollen werden wir uns (weiterhin) nicht schützen können.
          Dem kann ich nur zustimmen.
          Wie die letzten Beiträge zeigen, ändern auch Klarnamen nichts an gegenseitigen persönlichen Vorwürfen.

Daher wäre ich schon für einige allg. die Nettikette betreffende Regeln, damit der Admin temporäre oder permanente Sperren nicht mehr wortreich begründen müsste.

Grüße
          excideuil

Kommentar

Danke für die Rückmeldungen ... ich werde jetzt die Regeln aufnehmen und exponiert posten.

Wie sich aus der weiteren Diskussion hier wieder gezeigt hat, sind diese Regeln leider notwendig - erneut musste ich einige persönlich werdende Beiträge löschen.

Dieser Thread wird nun auch geschlossen ... auf jeden Fall Danke an die hier konstruktiv wirkenden Forenmitglieder.

Schöne Grüße
            Markus Stein
            "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

Kommentar

Lädt...
            X