Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einhaltung von Regeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ HKDW, Sans-Souci, Mephisto & Co.

Ihr giesst doch selber immer wieder Öl ins Feuer. Andere als Trolle und "intuitive" Trolle beschimpfen (ja "Oli", es ist ja klar, welche anderen Teilnehmer du sonst noch meinst), das könnt ihr. Fangt doch mal bei euch selber an und hört endlich auf, diesen und ähnliche Threads mit spitzen Bemerkungen ad infinitum weiterzuführen. Offenbar habt ihr Freude daran und auch nichts Schlaueres mitzuteilen.

Irene Hartlmayr mag eine dezidierte Ausdrucksweise haben, aber ihre Gedanken sind klar und sie antwortet jedem redlich und sachbezogen. Bedenklich, dass ihr euch nun auf die Seite eines KDF10 schlagt, über den ihr auch mal eine ganz andere Meinung gehabt habt. Bedenklich auch, wie hier die Grenze zwischen provokanten Angreifern und sich wehrenden Angegriffenen systematisch verwischt wird, um letztlich erstere laufen zu lassen und letztere zu hängen.

Ich vermisse hier auch eine gewisse Menschenkenntnis, ein gewisses Urteilsvermögen von Seiten des Admin. Dass es Voreingenommenheit sein soll, will ich nicht glauben. Aber: die Beiträge der Herren Sans-Souci, Mephisto und HKDW in diesem Thread und in dem vor ihm geschlossenen waren in der Tat mindestens so unnötig und deplatziert wie von jenen Irene Hartlmayrs behauptet wurde.

Und ja, den Schlaf-Thread hätte sie sich sparen können, oder meinetwegen im Off-Topic-Unterforum platzieren können. Aber wie das hier aufgebauscht wird, das hinterlässt schon einen sehr schalen Nachgeschmack.

Kommentar

Jetzt verfolge ich dieses Forum doch schon einige Jahre: es fällt auf, dass sich die Grundstimmung seit dem Hinzutreten einiger Teilnehmer - mögen diese auch teilweise sehr werthaltige inhaltliche Beiträge leisten - verschlechtert hat. "Wer den Wind sät, wird den Sturm ernten"
      Mein Respekt vor Markus Stein wächst immer mehr: nicht nur, dass er über lange Jahre diese bedeutende Plattform betreibt, lässt er sich selbst durch die jüngsten Ereignisse vom Weitermachen nicht abhalten.
      Er stellt offenbar die Sache über alle Anfeindungen. Dafür schlicht "Danke"!

Und das mit der "Ignorierliste" ist wirklich eine gute Idee ...

Kommentar

Horoskop

Zitat von Voltigeur Beitrag anzeigen
        Irene, da gibt es nichts zu danken.

Das ich ein Unikat bin glaube ich eher weniger, ich bin überzeugt das
        viele Teilnehmer im Forum ähnlich wie ich denken, das aber nicht schreiben.

Es ist halt immer derselbe der angreift und Du schlägst zurück,
        das ist Deine Art und damit kann ich leben.
        Klar das es für's Forum nicht nützlich ist, aber ich kann auch verstehen das
        Du Dir diese oft unbegründeten angriffe nicht gefallen lässt.

Aber viele Teilnehmer hier haben Dich akzeptiert so wie Du bist und schätzen Deine interessanten Beiträge.

Ach ja, das Horoskop würde mich interessieren, Auch wenn ich nicht daran glaube, wie Du es aber einstellen könntest weiss ich leider auch nicht.

Grüsse vom Voltigeur

Danke für Deine netten Worte!
        Das mit dem Horoskop ist kein Problem,ich bringe es mit beim nächsten Treffen.
        Erklären kann ich Dir Alles dazu,da ich mich seit vielen Jahren auch mit der
        seriösen Astrologe befasse.
        Du hast recht,ich habe keine Lust mir die ewigen willkürlichen Angriffe von jener
        Person gefallen zu lassen,der mir dauernd die Worte im Mund umdreht,von was
        Anderem redet,daneben argumentiert und mich auch noch verspottet und
        heruntermacht.
        Natürlich ist das schlecht für das Forum,ich hätte ansonsten auch gar keine
        Lust herumzustreiten;ich bin auch keine Walküre in Ritterrüstung die mit
        Schwerthieben um sich haut-obwohl das hier offensichtlich Einige von mir
        annehmen.
        Also,viele Grüsse. . rost:
        IRENE.

Kommentar

Ignorierliste

Zitat von HKDW Beitrag anzeigen
          Fakt ist - dass Beiträge - an denen Frau Hartlymayr beteiligt sind - oft eingefrohren werden mußten, und Markus ist da wirklich sehr tolerant, diese unselige Diksussion über Verhaltensregeln hatten wir früher nicht und da wurde auch schon konträr diskutiert ohne persönlich zu werden.
          Nicht umsonst ist sie die erste Person die ich auf meine Ignorierliste gesetzt habe - seitdem gefällt mir auch das Forum wieder besser
          Was Du nicht sagst.....
          Du sitzt schon längst auf meiner Ignorierliste.Kümmere Dich lieber darum,was
          Andere über Dich denken,darüber habe ich inzwischen Einiges vernommen.
          Was das Einfrieren anbelangt,so wende das auf meinen Kontrahenten an,der andauernd sinnlose Debatten vom Zaun bricht.
          :card:

No further comment!

Kommentar

So,so....

Zitat von KDF10 Beitrag anzeigen
            Stellen wir mal eines richtig. Irene und ich kamen mal besser miteinander aus. Sie hat mir Bücher geschickt und ich habe ihr Bücher geschickt. Ich habe Markus geschrieben, dass Irene wichtig für das Forum ist. Das kann er sicher bestätigen. Dann verlagerte Irene die Diskussion auf die PN-Ebene und wurde beleidigend. Warum auch immer, ich weiß es nicht. Ich habe diesen ganzen Kram auf meiner PN gelöscht.
            Auch ich habe den "ganzen Kram" gelöscht und werde es weiterhin tun bei Bedarf.
            "Warum auch immer,ich weiß es nicht" - passt zur Mentalität des Besagten.
            Natürlich ist dessen Darstellung die "Richtige",was sonst.....
            Die "Beleidigungen" gingen jedenfalls nicht von mir aus.
            Ich habe nur geantwortet.
            Und die ganze Diskussion wurde dann von obiger Person ins Forum verlegt um
            dort den Platz damit zu verstopfen,der ansonsten für Konstruktiveres gedacht
            ist.
            Ich habe schon mehrfach geschrieben,dass ich keine weitere Diskussion mit
            KDF10 wünsche;was aber Nichts nutzt,da ich daraufhin sofort wieder angegriffen
            werde.
            :attention:

Kommentar

Sache

Zitat von corporal Beitrag anzeigen
              Jetzt verfolge ich dieses Forum doch schon einige Jahre: es fällt auf, dass sich die Grundstimmung seit dem Hinzutreten einiger Teilnehmer - mögen diese auch teilweise sehr werthaltige inhaltliche Beiträge leisten - verschlechtert hat. "Wer den Wind sät, wird den Sturm ernten"
              Mein Respekt vor Markus Stein wächst immer mehr: nicht nur, dass er über lange Jahre diese bedeutende Plattform betreibt, lässt er sich selbst durch die jüngsten Ereignisse vom Weitermachen nicht abhalten.
              Er stellt offenbar die Sache über alle Anfeindungen. Dafür schlicht "Danke"!

Und das mit der "Ignorierliste" ist wirklich eine gute Idee ...
              Deine Unterstellung bezüglich der "Grundstimmung" seit dem "Hinzutreten einiger Teilnehmer"- Du meinst wohl mich,hoffentlich nur u.a.-schicke ich Dir zurück,mit Dank für das Kompliment.
              Markus hat auch meinen Respekt-allerdings unter Miteinbeziehung der oben
              geäusserten, sachlichen Darstellung von Tellensohn- und ich habe ihm schon öfters mitgeteilt dass ich die Idee eines solchen Forums ganz toll finde.
              Die Sache steht auch über allen Anfeindungen,so soll es sein.
              Allerdings sollte man einen klaren Blick behalten können über die Genesis der
              Anfeindungen-und da fehlt es Einigen an Unterscheidungsvermögen.
              Fragt sich, daraus folgernd,wer auf die besagte Liste gehört-die sich jeder ausserdem selber zurechtlegen kann......
              :attention:

Kommentar

Danke!

Zitat von Tellensohn Beitrag anzeigen
                @ HKDW, Sans-Souci, Mephisto & Co.

Ihr giesst doch selber immer wieder Öl ins Feuer. Andere als Trolle und "intuitive" Trolle beschimpfen (ja "Oli", es ist ja klar, welche anderen Teilnehmer du sonst noch meinst), das könnt ihr. Fangt doch mal bei euch selber an und hört endlich auf, diesen und ähnliche Threads mit spitzen Bemerkungen ad infinitum weiterzuführen. Offenbar habt ihr Freude daran und auch nichts Schlaueres mitzuteilen.

Irene Hartlmayr mag eine dezidierte Ausdrucksweise haben, aber ihre Gedanken sind klar und sie antwortet jedem redlich und sachbezogen. Bedenklich, dass ihr euch nun auf die Seite eines KDF10 schlagt, über den ihr auch mal eine ganz andere Meinung gehabt habt. Bedenklich auch, wie hier die Grenze zwischen provokanten Angreifern und sich wehrenden Angegriffenen systematisch verwischt wird, um letztlich erstere laufen zu lassen und letztere zu hängen.

Ich vermisse hier auch eine gewisse Menschenkenntnis, ein gewisses Urteilsvermögen von Seiten des Admin. Dass es Voreingenommenheit sein soll, will ich nicht glauben. Aber: die Beiträge der Herren Sans-Souci, Mephisto und HKDW in diesem Thread und in dem vor ihm geschlossenen waren in der Tat mindestens so unnötig und deplatziert wie von jenen Irene Hartlmayrs behauptet wurde.

Und ja, den Schlaf-Thread hätte sie sich sparen können, oder meinetwegen im Off-Topic-Unterforum platzieren können. Aber wie das hier aufgebauscht wird, das hinterlässt schon einen sehr schalen Nachgeschmack.
                Lieber Tellensohn!

Recht herzlichen Dank für Deine sachliche und rechtschaffene Mitteilung!!
                Man kann es nicht besser formulieren.
                .
                Du bist einer der Wenigen hier im Forum mit Menschenkenntnis und sowohl
                Urteils-als auch Unterscheidungsvermögen.
                Für mich ein Unikat,genauso wie Voltigeur. . . rost:

Viele Grüsse und Danke!

IRENE.

Kommentar

Und wieder schließe ich einen Thread, der nur allgemeine Animositäten hochholt ... Danke für Eure aller netten Worte - ich gebe auch nicht so schnell auf.

Und doch bitte ich ab sofort, ausschließlich sachbezogene Themen zu starten und nicht wieder ein Thema über die Einhaltung von Regeln, die Diskussion wer mit wem kann und wen nicht, etc.

Ihr müsst Euch nicht verheiraten, aber ist es denn so schwer, Forenteilnehmern, die an anderer Stelle zu würdigende Beiträge veröffentlicht haben (und da meine ich alle ohne Ausnahme), aus dem Weg zu gehen, wenn man immer wieder aneinander gerät?

Das endgültige Sperren möchte ich ungern durchführen ... daher die Bitte aus dem sehr heißen Thailand, dessen Außentemperatur mich ohnehin nicht zu analytischen Leistungen antreibt, es jetzt wirklich mal auf sachliche Art und Weise zu versuchen.

Schöne Grüße
                  Markus Stein
                  "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

Kommentar

Lädt...
                  X