Link zum alten Forum von Napoleon Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    Link zum alten Forum von Napoleon Online

    Aus der vorgehenden Email können Sie entnehmen, dass das bisher genutzte Diskussionsforum nicht mehr genutzt werden kann. Trotzdem ist es als Hort von über 11.000 Beiträgen ein wertvoller Speicher an Informationen und wird auch weiterhin für Recherchen zugänglich sein.

    Hier daher der Link auf dieses Forum: http://www.napoleon-online.de/phpBB2/index.php

    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • Blesson
    Erfahrener Benutzer
    Adjudant
    • 03.10.2006
    • 778

    #2
    Meine Lieben,


    Also in meiner Firma gibt es eine ganz einfache Regel, für den Fall, daß alte Informationssysteme nicht migriert werden:

    Der Verantwortliche wird füsiliert oder dekapitiert - teern und federn würden als eine noch eine viel zu milde Form der Bestrafung gelten.

    Also ist die Forderung, die alten Beiträge in das neue System zu migrieren!

    LB
    Do, ut des

    http://www.ingenieurgeograph.de

    Kommentar

    • muheijo
      Erfahrener Benutzer
      Capitaine
      • 01.10.2006
      • 553

      #3
      füsilieren hin oder her, ich würde zumindest anregen, hinweise in beiden foren auch auf englisch und französisch zu geben, damit auch unsere ausländischen mitstreiter wissen, daß es a) ein neues forum gibt und b) das alte forum mit all seiner fülle an informationen noch existent ist.

      aber schöner wer's schon, mit einer komplett-übernahme der daten. zu dem schluß bin ich inzwischen auch gekommen.

      gruß, muheijo

      Kommentar

      • admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2687

        #4
        Köpfen und Füsilieren?

        Nun, ich hoffe nicht, dass dies wahr gemacht wird - sonst müsste ja auch das Forum hier "sterben" ... aber daran möchte ich nicht denken.

        Es freut mich ja, dass der Vergleich mit firmenwichtigen DV-Systemen gezogen wird - ich kenne das aus dem Bereich Krankenhausinformationssystem (wäre ja schlecht, wenn die 30 Jahre aufzubewahrenden Patientendaten nicht mehr gelesen werden könnten) ... aber bitte: hier handelt es sich doch "nur" um ein Forum, und eine Suche im anderen Forum ist doch nicht so schlimm, oder? Zumal es ja bestehen bleibt.

        Und wenn hier weiter so schön Meinungen ausgetauscht werden, wie im alten Forum ... dann wird das "Fehlen" der bisherigen Beiträge nicht so auffallen.

        Schöne Grüße
        Markus Stein
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        • admin
          Administrator
          Colonel
          • 30.09.2006
          • 2687

          #5
          Fester Link zum alten Forum

          So, weil sich hier immer wieder neue Besucher hierher "verirren", habe ich oben in die Titelzeile einen festen Link zum alten Forum gelegt ... so kann dieses schnell aufgerufen und entsprechend durchforstet werden.

          Markus Stein
          "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎