Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformserie zur sächsischen Armee 1867

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uniformserie zur sächsischen Armee 1867

    Ich habe nun in das Portal zum 2e Empire und des Krieges von 1870/71 eine Bildergalerie eingefügt, in die ich nun auch wie im Uniformenportal Fotos von Uniformstücken bzw. von Uniformserien einfügen möchte.

    Den Anfang macht eine Serie von August Beck, der die sächsische Armee nach deren Reorganisation im Anschluss an die Niederlage von 1866 auf 24 großformatigen Tafeln präsentiert. Die dargestellten Monturen sind eher Paradeuniformen, jedoch stimmen sie schon sehr mit den Uniformen überein, mit denen die sächsischen Truppen in den Deutsch-Französischen Krieg zogen.

    Viel Spaß beim Studieren wünscht
    Markus Stein
    Die Armeen, Soldaten und Kriege der Epoche 1852 bis 1871
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
Lädt...
X