Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preußische Jäger und deren Taktik gegen Infanterie und Kavallerie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preußische Jäger und deren Taktik gegen Infanterie und Kavallerie

    Heute habe ich neben einer Ergänzung des französischen Artillerieoffiziers, zu dem ich noch ein Foto aus der Sammlung von Louis Delpérier ergänzen konnte, einen Beitrag über preußische Jäger unter den Protagonisten des Krieges von 1870/71 geschrieben. Die Episode der "Goslarer Jäger" unterstreicht die unterschiedliche Taktik im Gebrauch der Büchsen gegen Infanterie und Kavallerie.

    Viel Spaß beim Lesen wünscht
    Markus Stein
    Die Armeen, Soldaten und Kriege der Epoche 1852 bis 1871
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
Lädt...
X