Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schützenauszeichnungen in der Preußischen Armee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schützenauszeichnungen in der Preußischen Armee

    Unter den Protagonisten des Krieges von 1870/71 habe ich heute einen Feldwebel des Infanterie-Regiments Nr. 65 veröffentlicht, der sich im Winter 1870/71 in Frankreich fotografieren ließ. Seine zwei sichtbaren Schützenauszeichnungen habe ich als Anlass genommen, zumindest kurz auf die Bedingungen für das Erlangen dieser Auszeichnungen einzugehen ... und bin schon überrascht, welche hohen Anforderungen hier angesetzt wurden.

    Einfach dem Link unten folgen und Text wie Bilder studieren.

    Viel Spaß beim Lesen wünscht
    Markus Stein
    Die Armeen, Soldaten und Kriege der Epoche 1852 bis 1871
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
Lädt...
X