Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bayerische Monturen sorgen 1870 für Verwirrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bayerische Monturen sorgen 1870 für Verwirrung

    Heute kann ich wieder einen neuen "Protagonisten" des Krieges von 1870/71 vorstellen, nämlich einen Unterlieutenant der bayerischen 6. Chevaulegers - an seinem Beispiel möchte ich auf die Verwirrung aufmerksam machen, die andere deutsche Soldaten beim Anblick der "eigenen" Bayern hatten. Gleiches wird übrigens auch für die Infanterie der Braunschweiger in ihren schwarzen Polröcken berichtet, die ebenfalls "friendly fire" erlitten.

    Viel Spaß beim Lesen wünscht
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
Lädt...
X