Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preußische Artillerie im Einsatz 1870/71

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preußische Artillerie im Einsatz 1870/71

    Heute habe ich ein Foto einer Geschützstellung des Rheinischen Feld-Artillerie-Regiments Nr. 8 als Anlass genommen, den Einsatz der preußisch-deutschen Artillerie im Deutsch-Franzöischen Krieg zu beschreiben. Da die Artillerie einen entscheidenden Anteil am Sieg über die französischen Truppen hatte - und auch half, die Unterlegenheit der preußischen Gewehre auszugleichen - soll der Text mit Erinnerungen eines Artilleristen an den Krieg von 1870/71 einen Eindruck von deren Einsatz liefern. Einfach dem u.a. Link folgen und Bilder wie Text studieren.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    Die Armeen, Soldaten und Kriege der Epoche 1852 bis 1871
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
Lädt...
X