Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handfeuerwaffen der deutschen Armeen 1870-71

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handfeuerwaffen der deutschen Armeen 1870-71

    Heute habe ich den Beitrag im Portal zum Krieg von 70/71 über die Handfeuerwaffen der deutschen Armeen fertiggestellt. Dieser beruht auf einem Manuskript, das eigentlich im Buch über die Uniformierung der deutschen Truppen im Deutsch-Französischen Krieg erscheinen sollte, jedoch wegen Platzmangel nicht mehr berücksichtigt werden konnte. Eine verkürzte Darstellung erschien auch im DWJ 7/2020.

    Nun aber ist alles online - siehe Link unten - und auch mit einigen Abbildungen ergänzt.

    Viel Spaß beim Studieren wünscht Euch
    Markus Stein
    Die Armeen, Soldaten und Kriege der Epoche 1852 bis 1871
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
Lädt...
X