Napoleon I. und seine Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juersch
    Neuer Benutzer
    Soldat
    • 18.09.2007
    • 26

    Napoleon I. und seine Familie

    Wir haben noch eine Litogr. nach J.Giradet ausfindig machen können. Abgebildet sind Napoleon I., Marie-Louise und sein Sohn der spätere König von Rom , auch dieses Foto ist zum download frei !
    Angehängte Dateien
  • Britt.25
    Erfahrener Benutzer
    Sous-Lieutenant
    • 28.11.2006
    • 369

    #2
    Was für ein schönes Bild....vielen Dank. Ich erinnere mich an eine sehr schöne Seite über den Herzog von Reichstadt im Internet, wo ein ähnliches Bild zu finden war, nur leider habe ich sie vergessen. Hast Du etwas persönliches mit dem Bildern zu tun? Nochmals danke für hier hineinstellen! Es ist schade, dass Napoleon nach der Verbannung seinen Sohn nie wieder sah und er am Hofe der habsb. Verwandten so früh in die Ewigkeit einging. Er war so ein intelligenter und hübscher Mann, eine faszinierende Kombination aus Habsburg und Bonaparte. Ich war sehr ergriffen als ich sein Zimmer in Schönbrunn sah mit den vielen Dingen, die an ihn erinnern.
    "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

    Marie Bonaparte (1882-1962)

    Kommentar

    • juersch
      Neuer Benutzer
      Soldat
      • 18.09.2007
      • 26

      #3
      Napoleons Familie

      Hallo Brit und Admin

      danke für dein Lob.

      Spez. grosse Interesse nur an Napoleon habe ich (wir) nicht, es sind die Persönlichkeiten (Blücher, Nelson, König Vasa, König Valdemar Sejr, Königin Dagmar, Friedrich der Grosse und viele andere) sondern die Kunst und Historie sowie die Gemälde, Zeichnungen und Bücher aus der Zeit.
      Wir haben auch noch die Orig.-Blätter (nicht gebunden)" Die Schlacht bei Leipzig von einem Militair und Augenzeugen ,gefertigt im Jndustrie Comptoir 11 Blätter davon 9 Karten, wenn es jemanden interessiert würde ich es versuchen diese Blätter hier einzusetzen !

      Kommentar

      • Britt.25
        Erfahrener Benutzer
        Sous-Lieutenant
        • 28.11.2006
        • 369

        #4
        Orginaldokumente hast Du...klingt ja spannend!!
        Wäre echt nett und interessant, wenn Du mal als Beispiel sowas hier hereinstellen könntest. Ist ja eher sehr selten sowas...!
        Woher hast Du denn diese Dinge? Bist Du ein Sammler? Kommen sie von einer Auktion oder etwas dergleichen? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu persönlich, aber es scheint sich ja schon um durchaus wertvolle Dinge zu handeln...

        Danke im Voraus!

        BW. Besitzt Du das Bild vom König von Rom (siehe oben) selber im Orginal??
        "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

        Marie Bonaparte (1882-1962)

        Kommentar

        • juersch
          Neuer Benutzer
          Soldat
          • 18.09.2007
          • 26

          #5
          Hallo Britt,

          ja ich werde die Schlachtenpläne heute noch hier einsetzen , ich (wir) sind Sammler auch ein Teil meiner Familie ! Wir kaufen die Objekte, auch auf Auktionen aber nicht bei Eb.--- sondern solide Häuser, und tauschen usw.
          Das mit dem König von Rom ist eine alte Litographie 25X38 cm. ca.von 1850-1890 und nach dem Original von J.Girardet und welches sich in einem Museum befindet .

          Gruss Cantiniére

          Kommentar

          • Britt.25
            Erfahrener Benutzer
            Sous-Lieutenant
            • 28.11.2006
            • 369

            #6
            Ist wirklich interessant. Bei ebay bin ich mir manchmal unsicher, bei "echten" Dokumenten. Obwohl es anderseits dort oft ganz tolle alte Postkarten von den Bonapartes u.ä. gibt.

            Als wenn Du hier was posten würdest, wäre es klasse.
            "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

            Marie Bonaparte (1882-1962)

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            😂
            🥰
            😘
            🤢
            😎
            😞
            😡
            👍
            👎