Napoleons erotische Ausstrahlung auf Frauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marlen23
    Neuer Benutzer
    Soldat
    • 06.09.2008
    • 17

    Napoleons erotische Ausstrahlung auf Frauen?

    Hi,

    wie steht es mit seiner Austrahlung auf Frauen?
    Ok das kann man schwer beurteilen es gibt nur Portraits und wahrscheinlich auch wichtigere Fragen.

    Aber er hatte wirklich so viele Affären, das ich ja schon denke, das er auch min. eine leibl. Tochter haben könnte.

    Andererseits fanden ihn ja auch einige recht unattraktiv.....

    Das nun dazu.

    Lg

    Marlen23
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2962

    #2
    Da gab es auch schon Tonnen von Mails im Forum, such mal rum - absolute Macht - und sich danach aufführen - scheint eben ein großes erotisches Momentum zu haben

    Kommentar

    • Britt.25
      Erfahrener Benutzer
      Sous-Lieutenant
      • 28.11.2006
      • 369

      #3
      Scheinbar war ja die Liebe nicht immer so riesengroß, denn immerhin war es nicht Eleonore, die die Uhr stellte, damit die Liebesnacht oder der Liebesakt schneller rum waren?
      Sie beteuerte ja bis zum Ende ihres Lebens, dass ihr Sohn Charles Léon von Napoleon sei (siehe die anderen Threads), interessant wäre das ja, es mal mit einem DNA Test zu klären
      Napoleon selber war sich wohl zu Anfangs nicht sicher, hinterließ ihm aber dann, wie auch Walewski, Vermögen durch das Testament.
      "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

      Marie Bonaparte (1882-1962)

      Kommentar

      • Marlen23
        Neuer Benutzer
        Soldat
        • 06.09.2008
        • 17

        #4
        Napoleon

        hi Britt,

        Hat Napoleon doch tatsächl. die Uhr nach vorne gestellt.

        fg Marlen23

        Kommentar

        • Madame Malicieux
          Benutzer
          Fourrier
          • 25.04.2007
          • 81

          #5
          Ich glaube das war damals auch so eine Art "Groupie"-Verhalten. DA muss ich grad an den Playboykönig Hugh Hefner denken. Der würde doch kein einziges von diesen "Bunnys" abbekommen, wenn er nicht reich und berühmt wäre..... DAs war damals auch nicht anders. ;-)
          Vive Moreau,
          Rival republicain de Bonaparte

          www.jean-victor-moreau.de

          Kommentar

          • gnlwth
            Erfahrener Benutzer
            Tambour-Major
            • 09.10.2006
            • 324

            #6
            Guten Tag,

            das sind bestimmt zwei Dinge:
            1.) Macht macht sexy (und Geld natuerlich auch).
            2.) Je beruehmter jemand ist, desto groesser ist die Auswahl an potentiellen Sexualpartnern (Erwin Wurschtlgruber aus Hintertupfingen hat nur deshalb nur eine Frau und eine Geliebte, weil es in Hintertupfingen eben nicht viel Auswahl gibt, und weil ausserhalb Hintertupfingens niemand den Erwin Wurschtlgruber kennt). Sagen wir, Napoleon war der Fall von 3% aller Frauen (was eine voellig aus der Luft gegriffene und relativ kleine Zahl ist). Wenn Frankreich damals 20 Millionen Einwohner hatte (ich glaube, damit liege ich nicht voellig daneben), dann lass es 7 Millionen erwachsene Frauen geben, die alle (ohne Ausnahme) ihren Herrscher kennen - von denen finden diesen dann immerhin 210000 gaaanz toll. Da kann der Erwin Wurschtlgruber aus Hintertupfingen natuerlich nicht mithalten, obwohl ihn vielleicht 20% aller Frauen potentiell gaaaaanz toll faenden.

            Also, ein Auswahleffekt, und die Attraktion von Macht und Geld.


            Schoenen Gruss,
            Gnlwth
            Talleyrand - der Mensch und die Persönlichkeit

            Kommentar

            • gnlwth
              Erfahrener Benutzer
              Tambour-Major
              • 09.10.2006
              • 324

              #7
              Nachtrag: Natuerlich hat Macht als solche eine gewisse Anziehungskraft. Man kann es aber wohl auch anders sehen: Es sind die Eigenschaften, die jemanden maechtig werden lassen (Durchsetzungskraft, Entschlussfreudigkeit, Mut, Intelligenz, eine Art natuerlicher Ueberlegenheit), die jemanden anziehend machen. Die Macht ist dann so wie die Attraktivitaet eine Folge dieser Eigenschaften, die Attraktivitaet aber nicht eine Folge der Macht.
              Das gilt natuerlich nur dann, wenn die Macht selbst errungen und nicht etwa ererbt ist (und dasselbe gilt fuer Geld).


              Schoenen Gruss,
              Gnlwth
              Talleyrand - der Mensch und die Persönlichkeit

              Kommentar

              • Britt.25
                Erfahrener Benutzer
                Sous-Lieutenant
                • 28.11.2006
                • 369

                #8
                Zitat von Marlen23 Beitrag anzeigen
                hi Britt,

                Hat Napoleon doch tatsächl. die Uhr nach vorne gestellt.

                fg Marlen23

                Ich dachte, sie habe die Uhr vorgestellt, damit der Liebesakt oder die Liebesnacht schneller herumgehe, so hatte ich das einmal gehört. Scheinbar hatte sie es sozusagen "über sich ergehen lassen", auch weil es sonst vielleicht noch gewisse Vorteile hatte, eine Geliebte des großen Kaisers zu sein. Ich weiß nicht, ob sie wirklich verliebt in ihm war oder ob es "nur das eine" war, ich vermute letzeres. Umgekehrt wollte wahrscheinlich der Kaiser auch nur seinen "männlichen Trieb " an ihr zu befriedigen, was bei Maria Walewska, denke ich, anders war denn da war schon Liebe im Spiel. Und ob er wirklich eine erotische Austrahlung auf Eleonore hatte, weiß ich ebenfalls nicht. Da müsste man mal genauer nachlesen...
                Zuletzt geändert von Britt.25; 07.12.2008, 18:00.
                "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

                Marie Bonaparte (1882-1962)

                Kommentar

                • DesireeHannover
                  Erfahrener Benutzer
                  Sergent
                  • 10.05.2007
                  • 124

                  #9
                  Er soll doch kein herausragender Liebhaber gewesen sein?

                  Es kann also nur an Macht und der Status liegen.

                  Ausserdem hatten Frauen ja meistens nur die Möglichkeit "über" Männer in die Politik einzugreifen oder etwas zu "regeln".
                  "Eine schmucke Uniform und ein schönes Pferd sind wichtiger als ein voller Bauch!"
                  Zitat: Laetitia Ramolino

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  😀
                  😂
                  🥰
                  😘
                  🤢
                  😎
                  😞
                  😡
                  👍
                  👎