Die aktuellen Repräsentanten der Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Britt.25
    antwortet
    Hallo! Danke für Dein Interesse. Leider weiß ich nichts konkretes darüber, wie Charles zum neuen Präsidenten steht. Allerdings tendiert er ja eher zur linken Seite und zum Sozialismus hin, auch wenn mir eine Französin aus einem anderen Forum bestätigte, dass die Partei UDF eher in der "Mitte" stehen soll. Charles gilt aber eher als links, daher glaub ich, dass er diesen Präsidenten vielleicht nicht allzu sehr begrüßen wird. Ich bin mir aber nicht sicher, vielleicht ist er auch solidarisch. Es ist schade, dass es trotz seiner einstigen Andeutungen nie zu einem Interview kam, welches ich mit ihm führen wollte, dabei hätte ich dann auch Fragen wie solche angsprochen. Charles selber ist eher regionalpolitisch aktiv gewesen bisher, aber jetzt steht ja die Sache mit dem Europaparlament an. Einen Link dazu schicke ich noch. Wen er selber gewählt hat (und ob) wäre sicherlich interessant zu wissen, leider bin ich selber nicht mehr wissend, weil es immernoch zu keinem Gespräch kam. Aber vielleicht finde ich noch etwas heraus. Sorry, wenn ich Dich jetzt enttäuscht habe, aber die Infos sind eben etwas rar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mephisto
    antwortet
    Charles Napoleon
    Hallo, Britt,

    Gibt es etwas zu seinem Verhältnis zum scheidenden und zum neuen Präsidenten zu berichten?
    War er im Wahlkampf überhaupt aktiv?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Britt.25
    antwortet
    Hallo, hier noch ein schönes (wenn auch etwas älteres) Bild von Charles Napoleon:

    C.N..jpg


    Hier der Sohn Jean Christophe, offizieller Chef der Hauses nach den Bestimmungen seines Großvaters Louis (1914-97), bei einer Veranstaltung (Er ist übrigens der große brünette junge Herr im dunklen Anzug)

    inaugurationneuillyimg2fu4.jpg


    Das neueste Buch des Politikers Charles Napoléon. Leider gibt es wohl keine Übersetzung Charles hat schon eine Menge andere Bücher zuvor geschrieben, auch über seine Familie...Ich bin gespannt auf seinen weiteren Lebensweg und ob er es tatsächlich schafft mit der UDF ins Parlament einzuziehen:

    versunenouvellefranceCOUV.jpg


    Charles´ jüngste Tochter Sophie Napoléon, ihre Mutter ist eine bürgerliche Korsin namens Francoise Valliccioni, die Charles nach der Trennung von Beatrice von Bourbon- Sizilien geheiratet hat. Sophie ist fünfzehn Jahre alt, und somit das jüngste Mitglied des Hauses Bonaparte (aus der Linie des Jerome):

    sophienapoleon.jpg




    Anbei noch zwei Enkelkinder der Marie Bonaparte (1882-1962), Tatiana und Georg Radziwill:

    TPN05164_10692.jpg

    Danke für Euer Interesse...
    Zuletzt geändert von Britt.25; 18.05.2007, 07:59.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Britt.25
    antwortet
    Der Artikel ist wirklich ganz gut, ich hatte ihn schon vorher gesehen, und ich finde durch ihn bekommt man einen recht guten Eindruck von Charles´Karriere, Werdegang, und auch seiner Einstellung und ganzen Art. Nach Angaben ist er bereits in die Nationalversammlung gewählt worden, aber ich wundere mich über diese Mitteilung, da ich las, dass er, wenn, erst im Juni ins fraz, Parlament "marschieren" würde.
    Ich muss mich da noch mal schlau machen, ob er wirklich schon im Parlament ist! Bis jetzt dachte ich immer, er kandidiert erst noch dafür. Hat jemand von Euch ähnliches gelesen??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mephisto
    antwortet
    Charles Napoleon

    http://www.sueddeutsche.de/,tt5m5/au...kel/747/88659/

    Bin ich gerade drüber gestolpert.
    Ist schon etwas älteren Datums aber für die, die den Artikel noch nicht kennen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Britt.25
    antwortet
    Hallo Muheijo!

    Da Du ja einer derjenigen warst, der hier was über Napoleons Verwandten wissen wollte, will ich mal hoffen, dass ich Dich bisher noch nicht allzu enttäuscht habe, auch wenn ich noch keine Einzelbiographien erstellt habe (die zum Teil aber natürlich woanders nachzulesen sind...).

    Und bezüglich Deiner Aussage mit den Irrenanstalten: So weit ist es bei mir ja noch nicht, dass ich denke, selber Napoleon zu sein, auch wenn man sich schon manchmal vorstellen mag, wie es denn sein mag, eine solche Figur der Geschichte zu sein. Das hat schon was reizvolles, finde ich....

    Allgemein: Im Gegensatz zu vielen anderen Herrscherhäusern und Berühmtheiten gibt es bei Napoleon glaub ich gar nicht einmal so viele Leute, die (fälschlich) in der Öffentlichkeit behaupten oder behaupteten, mit Napoleon verwandt zu sein, oder hast Du anderes gehört?
    Es gibt und gab ja bestimmte aristokatische Familien, wo es von Prätendenten wimmelt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • muheijo
    antwortet
    na ja, nach der gængigen meinung sind die irrenanstalten ja voll von leuten, die sich fuer napoleon halten....

    gruss, muheijo

    Einen Kommentar schreiben:


  • angelique
    antwortet
    Salut Britt!

    Salut Britt!
    Genauso habe ich auch gedacht jedem dem man erzählte,dass man Napoleonfan ist hält einen für irre.Ich beschäftige mich auch fast täglich mit dem Thema aber nur hier im Forum verstehen sie dich.Aber trotzdem bleibt es weiterhin mein grösstes Hobby und ein Stück auch Leben.Bis dann Angelique

    Einen Kommentar schreiben:


  • Britt.25
    antwortet
    Zitat von Voltigeur Beitrag anzeigen
    Britta,

    Ich halte Dich weder für Verrückt, noch finde ich es komisch das Du Dich für die Nachfahren Napoléons interessierst.
    Vergiss nicht, ich bin ja selbst Reenacter, also bin ich mindestens genauso Verrückt oder komisch wie Du, wenn nicht noch schlimmer.

    Ich verstehe sehr gut was Du fühlst und finde es auch absolut normal.

    Grüsse vom Voltigeur

    Danke, denn ich dachte schon, ich würde jetzt irre eingestuft, denn es gibt einige, die das mit diesem Interesse tatsächlich überhaupt nicht nachvollziehen können. Schade, dass ich wenig über Deinen beruflichen Hintergrund weiß, denn er scheint interessant zu sein, aber klar, dass manchen hier Anonymität wichtig ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • Britt.25
    antwortet
    Zitat von Mme Kaya Beitrag anzeigen
    Das war ja eine Menge Recherche -Arbeit. Klasse !

    Ich lese mir jetzt erstmal in Ruhe den ganzen Thread durch. Die Bilder sind ja sehr interessant.

    Schon seltsam" moderne " Menschen auf Photos zu sehen , die Bonaparte heißen...
    Hallo,

    Richtig und systematisch recherchiert ist in diesem Thread von mir leider noch gar nichts, eher unsystematisch runtergeschrieben und recht kurz zusammengerafft alles durcheinander über Napoleons Nachfahren von heute, was ich mir so mit der Zeit zusammengelesen habe. Hab gerade viel zu lernen und daherich noch nicht sie einzelnen biographischen Kapitel erstellt, hab das aber in Planung (falls es überhaupt jemanden interessiert)

    Ja, am Anfang als ich das erste Mal Internet hatte und Charles das erste Mal sah, war das auch sehr komisch, weil ich früher über den heutigen Bonaparte nur in Büchern gelesen hatte, aber mitterweile ist es doch gar nicht mehr so seltsam. Er scheint ein sehr moderner Mensch wie andere auch, eben überhaupt kein Bonapartist in dem Sinne. Der Mann ist auch recht nett, nur hat er mir meistens nur kurz oder gar nicht geantwortet, weil die polit. "Karriere" wohl viel Aufwand erfordert.

    Lieben Gruß
    B.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltigeur
    antwortet
    Britta,

    Ich halte Dich weder für Verrückt, noch finde ich es komisch das Du Dich für die Nachfahren Napoléons interessierst.
    Vergiss nicht, ich bin ja selbst Reenacter, also bin ich mindestens genauso Verrückt oder komisch wie Du, wenn nicht noch schlimmer.

    Ich verstehe sehr gut was Du fühlst und finde es auch absolut normal.

    Grüsse vom Voltigeur

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mme Kaya
    antwortet
    Das war ja eine Menge Recherche -Arbeit. Klasse !

    Ich lese mir jetzt erstmal in Ruhe den ganzen Thread durch. Die Bilder sind ja sehr interessant.

    Schon seltsam" moderne " Menschen auf Photos zu sehen , die Bonaparte heißen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Britt.25
    antwortet
    Wahrscheinlich hält er mich jetzt so ziemlich für verrückt (oder komisch) wie einige die das wissen mit meiner Begeisterung für Napoleon und seine Verwandten nicht ganz nachvollziehen können. Naja, wenn schon. Das stimmt vielleicht schon, dass es irgendwann etwas alltägliches werden kann, wenn man die Leute kennt als Nachbarn, aber man muss auch mal daran denken, dass das nicht für jeden etwas alltägliches ist. Ich schreibe mir auch mit einem Historiker, der eigentlich sehr bekannt ist , mittlerweile ähnlich wie einem Brieffreund (wenn auch mit einigen Auseinandersetzungen), aber am Anfang als ich ihn das erste Mal anschrieb, da war es auch erst was gaaaaz besonderes und jetzt mittlerweile nicht mehr. Aber dennoch: bis jetzt wäre es für mich was Einzigartiges einem Verwandten von Napoleon gegenüber zu stehen. Schade ist es natürlich, wenn der oder diejenige nicht viel Sinn für den Familienhintergrund hat, aber man kann niemanden zwingen, sich damit zu beschäftigen...

    Und versprochen: Nächstes Mal ein anderes Thema

    Einen Kommentar schreiben:


  • angelique
    antwortet
    Salut Voltigeur!

    Salut Voltigeur!
    Da hast Du vollkommen Recht ich habe sehr freundschaftlichen Kontakt zu einem Bundesliga Trainer der ja auch in der Öffentlichkeit steht.(Fussball) Das ist genau das Selbe als ich ihn das erste Mal traf und kennenlernte war er für mich ein Mensch wie ich und Du. Aber Du musst verstehen ich bin so ein grosser Begeisterer des Kaisers und er ist ja schon so viele Jahre tot und wenn man dann hört man hat Kontakt aus seinen Nachkommen ist das für mich erst mal was ganz aufregendes. Danke für Deine Tipps bezüglich Paris genau die Orte hatte ich mir vorgenommen. Kommt man denn von Paris leicht zu Malmaison? Wie weit ist das denn noch von dort entfernt? Würde ganz gerne mal ein verlängertes Wochenende dort machen hoffentlich schafft man das alles. Danke nochmal bis bald liebe Grüsse Angelique

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltigeur
    antwortet
    Jetzt übertreibt mal nicht, alle beide.

    Erstens gibt es hier garnichts was beneidenswert wäre und wenn Ihr immerwieder eine Person sehen und sprechen würdet und diese Person sich so normal wie jeder andere Mensch gibt, dann glaube ich das sich der Zauber mit dem Ihr es seht, sich legen wird.
    Irgendwann sind das dann nur noch Nachbarn und Bekannte, zu denen Du Guten Morgen sagst, wenn Du sie siehst.

    Vorallem wenn sie so wenig wie Caroline mit ihren Vorfahren am Hut haben.

    Wenn Ihr nach Paris geht, dann geht in jedem Fall nach Malmaison, dort findet ihr jede menge an Privatgegenständen Napoléons und Josephine's.
    Mit Metro und Bus kommt man leicht hin.

    Grüsse vom Voltigeur
    Zuletzt geändert von Voltigeur; 23.01.2007, 20:29.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎