Die direkten Nachkommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mephisto
    antwortet
    Hallo, Britt,

    Bei mir mußt Du gaaaaanz von vorne anfangen und gaaaaaanz langsam.
    Walewski sagt mir was. Charles Leon nicht.

    Habe ich das nun richtig verstanden:
    Charles Leon (1994 gest.) war in direkter männlicher Linie letzter Nachfahre vom
    gleichnamigen Charles Leon (geb.-gest.???)
    Dieser wiederum soll Sohn von Napoleon gewesen sein?
    Und die Mutter war….

    Ist der gute Walewski ebenfalls Sprössling in direkte männlicher Linie?

    Was machen/-ten die beiden beruflich?
    Politisch aktiv wie ihr Stiefcousin?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Britt.25
    antwortet
    Charles, Graf Léon (1911-1994), etwa ein Jahr vor seinem Tod:




    Die Grabstätte des kaiserlichen Urenkels:




    http://i54.photobucket.com/albums/g8...tiere019zz.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Britt.25
    hat ein Thema erstellt Die direkten Nachkommen.

    Die direkten Nachkommen

    Ich dachte, da wir schon ein Unterforum "Familie Bonaparte" gemacht habe, könnten wir vielleicht darin auch ein Thread über die direkten Nachfahren von Napoleon machen. Mal sehen, ob das hier tatsächlich von Interesse ist, aber versuchen kann man es ja mal.

    Bezüglich der direkten Nachkommen sind Charles Léon und auch Alexandre Walewski am seriösesten, würde ich behaupten. Manche anderen Kinder, die Napoleon nachgesagt werden, sind mehr oder weniger spekuliert, obwohl mich sowas ja immer besonders reizt, wenn man es nicht genau weiß....
    Was meinen denn die anderen zum Beispiel zu einem angeblichen Sohn Napoleons von einer Victoria Krauss? Er soll Karl Eugin von Mühlfeld geheißen haben, aber mehr ist kaum bekannt. Leider habe ich diese Sache nur sehr am Rande gelesen, und habe in der Quelle auch keine genaueren Infos oder gar Bilder gefunden. Ähnlich steht es mit der Behauptung eines Jules Barthélemy Saint- Hilaire, der in seiner Autobiographie scheinbar behauptet hat, dass er Napoleons Sohn sei, sich aber "immer geschämt habe, das ganze offentlich zu bekunden". Etwas merkwürdig ist die Sache schon, zumal seine Mutter keine Erwähnung findet soviel ich es weiß. Was meinen andere? Die zwei angeblichen Töchter sind aber wohl genauso wenig bewiesen, auch wenn ein Buch tatsächlich jene Emilie Pellapra als Tochter Napoleos bezeichnet, andere sagen wiederum, dass dieses nicht stimme, und wahrscheinlich von der Dame bewusst nur behauptet wurde. Was meint ihr dazu?
    Ich habe allerdings vor einiger Zeit an einen Historiker und Genealogen geschrieben, der demnächst über die Nachkommen Napoleon ein Buch herausbringen will. Mal schauen, was er sagen wird. Leider bekommt er am Tage um die 100 Anfragen und kann daher nach Eigenaussage nicht so schnell antworten.
    Ich selber bin ja zumeist immer mit den späteren Nachfahren des Kaisers beschäftigt, sodass ich hier einmal einen Blick auf die Nachfahren Napoleons aus der direkten Linie legen will, die es tatsächlich noch gibt.
    Was den Graf Léon betrifft, mit dem ich beginnen möchte, ist der letzte männliche Nachfahre von ihm im Jahre 1994 gestorben, er hinterließ allerdings eine Tochter.

    Folgendes über die Familie und Genealogie des Grafen Léon:

    Mit Francoise Jonet hatte Graf Charles Léon sechs Kinder, von denen aber einige jung starben. Über die weibliche Linie gibt es Nachfahren von seiner Tochter CharlotteLéon verh. mit Armand Mesnard. Der gemeinsame Sohn Daniel Napoleon Fernand Mesnard starb am 17. Juli 1917 im Krieg (gefallen) mit gerade einmal einundzwanzig Jahren. Es gibt aber Nachkommen von der Tochter Léone, die heute noch leben. Von Charles Léon´s Sohn Gaston, Graf Léon ( 1. Ehe: Maria Ernestina Fiot, 2. Ehe Irma Germain) stammt -aus der zweiten Ehe -der letze Graf Léon, der 1911 geboren und 1994 gestorben ist. Es gibt aber auch hier Nachkommen über die weibliche Linie, nämlich von Charles Léon´s (1911-94) Halbschwester aus der ersten Ehe seines Vaters, Fernande, diese laufen heute zum größten Teil unter dem Namen Brisart.
    Der genannte letzte Graf von Léon hat eine Tochter Monique hinterlassen, welcher wiederum eine Tochter Christine (Charasse) hat.
    Zuletzt geändert von Britt.25; 05.06.2007, 09:59.
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎