Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Friedrike Krüger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Friedrike Krüger

    Hier ein Link zu ihrer Lebensgeschichte:

    http://www.lexikus.de/index.php?page...ma=11&buch=609

    Sie war die einzige Frau, die nach der Entdeckung ihres wahren Geschlechts in der preußischen Armee weiterdienen durfte, dabei wurde sie sogar Unteroffizier, und sie war die einzieg Frau, die nachweislich das Eiserne Kreuz erhielt.

  • #2
    Zu ihrem Orden: In der preußischen Ordens-Liste, Berlin 1817, ist sie besonders hervorgehoben. Im Namen-Register (S. 49) stehen in der Regel nur Nachname und Dienstgrad, bei ihr aber:

    Krüger (d. Auguste Friedrike) U. O.

    Und auf S. 397 der Eintrag, 1814 erworbene Eiserne Kreuze 2. Klasse:

    6470. Auguste Friederike Krüger, dam. U.Off. 9. Inf.R. (Kolb.) Laon u. Paris

    Kommentar


    • #3
      Ist das nicht lustig? Im Oktober werden übergewichtige Männer Leipzig stürmen. Real gab es die überhaupt nicht, die nagten alle am Hungertuch. Geschichte ist schön, sie zu verbiegen ist schlecht. .

      Kommentar

      Lädt...
      X