Jeanne Françoise Julie Adélaïde Bernard alias Julie Récamier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suedwester
    Neuer Benutzer
    Soldat
    • 26.12.2008
    • 19

    Jeanne Françoise Julie Adélaïde Bernard alias Julie Récamier

    Moin,

    ich bin auf der Suche nach einer möglichst guten (= ausführlichen, durchdokumentierten und nacharbeitbaren) Biographie von Jeanne Françoise Julie Adélaïde Bernard. Kann mir da jemand einen nutzvollen Tip geben? Leider ist mein Französisch so marginal, daß mir das nichts nützen würde. Deutsch? Englisch? Und bitte keine Belletristik ...

    Danke schonmal!

    Suedwester
    Man sollte Denken lehren, nicht Gedachtes.
  • Lutz Langer
    Erfahrener Benutzer
    Sergent-Major
    • 03.11.2006
    • 178

    #2
    Ich auch, ich auch ...!

    Hallo Südwester, hallo zusammen

    ... würde mich auch interessieren! Lieber Südwester, sollte Dir das also jemand per privater Nachricht schreiben, gib hier bitte auch bescheid!

    Liebe Grüße

    Lutz

    Kommentar

    • Suedwester
      Neuer Benutzer
      Soldat
      • 26.12.2008
      • 19

      #3
      Hallo Lutz,

      aber gerne doch. Nur leider herrscht bisher (auch in andren Foren, in denen ich nachgefragt habe) Funkstille
      Man sollte Denken lehren, nicht Gedachtes.

      Kommentar

      • DesireeHannover
        Erfahrener Benutzer
        Sergent
        • 10.05.2007
        • 124

        #4
        Da scheint es wirklich zu Mangeln.

        Kenne nichts und finde auch nichts in Suchmaschinen.
        "Eine schmucke Uniform und ein schönes Pferd sind wichtiger als ein voller Bauch!"
        Zitat: Laetitia Ramolino

        Kommentar

        • excideuil
          Erfahrener Benutzer
          Sergent-Major
          • 24.09.2009
          • 207

          #5
          Hallo,

          bei www.buecher.de gibt es einen Marktplatz, auf dem antiquarische Bücher angeboten werden. Ich habe mal Recamier als Suchbegriff eingeben und verschiedene, auch deutschsprachige, Angebote zu meiner Ansicht nach fairen Preisen gefunden ...

          vielleicht hilft der Tipp ja weiter!

          Grüße
          excideuil

          Kommentar

          • Suedwester
            Neuer Benutzer
            Soldat
            • 26.12.2008
            • 19

            #6
            Jooooo, das hilft ... wenn die Originale aus dem 19. Jahrhundert sind, sind sie natürlich mit entsprechender Vorsicht zu genießen, aber damit sollte man umgehen können. DANKE!
            Man sollte Denken lehren, nicht Gedachtes.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            😂
            🥰
            😘
            🤢
            😎
            😞
            😡
            👍
            👎