Talleyrand-Internetseite - Neue Inhalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    Talleyrand-Internetseite - Neue Inhalte

    So, ich habe von unserer verehrten Gnlwth einen neuen Beitrag mit sehr schönem Bildmaterial über Talleyrand erhalten ... nämlich den ersten Teil über dessen Exil, hier jetzt die "englische Episode" ... das Ganze (auch für diejenigen, die diese tolle Seite nicht kennen) unter http://www.talleyrand.napoleon-online.de

    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    #2
    Exil in den USA

    Ich habe heute den zweiten Teil des sehr umfangreichen und klasse geschriebenen (RESPEKT!!!) Artikels über Talleyrands Exil in den USA veröffentlicht ... lest selbst unter http://www.talleyrand.napoleon-online.de/html/exil.html

    Herzlichen Dank an gnlwth für diese kurzweiligen und sehr lehrreichen Episoden aus dem Leben dieses interessanten Menschen ... mögen noch viele Teile folgen

    Was ich Dir, gnlwth, schon persönlich sagte: diese Schreibkunst und Astronomie ... zwei "gegensätzliche" Pole, die Du offensichtlich gut unter einen Hut (Kopf) bringen kannst.

    Markus Stein

    P.S. sorry gnlwth: ich musste jetzt diese Seite auch in unserem englischsprachigen Partnerforum von Napoleon Series annoncieren (siehe http://www.napoleon-series.org/cgi-b...mes;read=73434), denn dort gibt es doch Einige, die Deutsch verstehen
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    • angelique
      Neuer Benutzer
      Soldat
      • 03.10.2006
      • 15

      #3
      Talleyrand

      Hallo admin!

      Habe mich eben mal auf die Seite begeben die Du über Talleyrand geschrieben hast. Sehr interressant. Werde heute Abend wenn ich mehr Zeit habe mir mal alles genau durchlesen. Super von Dir..........
      Bis bald mal .Falls Du es vergessen hast, Du wolltest mir doch noch einige Buchtipps zum Leben von Napoleon durchgeben, ich warte immer noch sehnsüchtig. Danke Angelique

      Kommentar

      • admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2687

        #4
        Autor

        Ähm ... gleich vorab: ich bin nicht der Autor der Seite - nur der "Veröffentlicher" ... den Ruhm für die Recherche und das kurzweilige Schreiben gebührt der dort genannten Person, Dr. Stefanie Phleps, aka gnlwth.

        Die Bücherliste kommt ...
        Markus Stein
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        • Mephisto
          Erfahrener Benutzer
          Capitaine
          • 01.10.2006
          • 625

          #5
          Ich ziehe meine Kappe, Madame!
          ...und Dank' Dir, Markus.
          Zuletzt geändert von Mephisto; 16.02.2007, 19:58.
          Gruß
          Mephisto

          "Es sind zwey Formeln, in denen sich die sämmtliche Opposition gegen Napoleon befassen und aussprechen lässt,
          nämlich Afterredung (aus Besserwissenwollen) und Hypochondrie." Goethe 1807 :attention:

          Kommentar

          • admin
            Administrator
            Colonel
            • 30.09.2006
            • 2687

            #6
            Neues moderneres Layout

            Nunmehr kann auch unsere verehrte gnlwth ihre Beiträge in einem moderneren Layout - und vor allem selbst (da CMS) - veröffentlichen.

            Die alte Seite findet sich unter neuem Gewand, nach wie vor unter http://talleyrand.napoleon-online.de

            Schöne Grüße
            Markus Stein
            "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

            Kommentar

            • gnlwth
              Erfahrener Benutzer
              Tambour-Major
              • 09.10.2006
              • 324

              #7
              So - zuerst einmal ein riesiges Dankeschoen an Markus, dass er mir diese Webseite zur Verfuegung stellt und mir damit die Gelegenheit gibt, mein Wissen ueber Talleyrand weiter zu geben!!

              Soeben habe ich mich mit der neuen Seite vertraut gemacht, und dabei nicht nur die Literaturliste upgedatet, sondern auch gleich einen neuen Artikel (http://talleyrand.napoleon-online.de...d=17&Itemid=30)eingestellt, in dem ich beschreibe, wie es eigentlich dazu gekommen ist, dass Talleyrand weniger als ein Jahr nach seiner Rueckkehr aus dem Exil zum Aussenminister ernannt wurde - ein erstaunlicher Karrieresprung fuer einen Emigranten mit doch etwas zweifelhaftem Ruf. Ich werde noch ein paar Bilder nachliefern, wuensche aber dennoch schon einmal viel Spass beim Lesen!

              Schoenen CGruss,
              Gnlwth
              Zuletzt geändert von gnlwth; 23.05.2007, 17:07.
              Talleyrand - der Mensch und die Persönlichkeit

              Kommentar

              • admin
                Administrator
                Colonel
                • 30.09.2006
                • 2687

                #8
                Danke für die netten Worte, gnlwth ... aber getreu dem Bauhaus-Motto "form follows function" gebührt Dir wirklich der Ruhm ... denn so wächst jetzt eine wirklich formidable Artikelsammlung heran.

                Jetzt noch wie versprochen die Links verfügbar machen ... und dann freuen wir alle uns auf zahlreiche weitere Beiträge

                Markus Stein
                "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

                Kommentar

                • gnlwth
                  Erfahrener Benutzer
                  Tambour-Major
                  • 09.10.2006
                  • 324

                  #9
                  Guten Tag,

                  heute habe ich es endlich mal geschafft, eine kleine Auswahl von Bildern, die ich so angesammelt habe, in die Bildergalerie zu stellen. Es ist alles ein bisschen durcheinander und nicht wirklich kommentiert, aber dazu fehlt mir im Moment schlicht die Zeit (vielleicht hole ich das irgendwann nach und bringe etwas Ordnung in das chronologische Durcheinander).

                  Und da wird mit Sicherheit immer mal wieder was Neues erscheinen.

                  Wen es interessiert: http://talleyrand.napoleon-online.de...lery&Itemid=31



                  Schoenen Gruss,
                  Gnlwth
                  Talleyrand - der Mensch und die Persönlichkeit

                  Kommentar

                  • admin
                    Administrator
                    Colonel
                    • 30.09.2006
                    • 2687

                    #10
                    Zitat von gnlwth Beitrag anzeigen
                    eine kleine Auswahl von Bildern
                    Das macht Dich so sympathisch, gnlwth, diese dezenten Untertreibungen ... Danke für die Masse an Bildern, die Du den sicher zahlreichen Interessierten an Talleyrand zur Verfügung stellst.

                    Schöne Grüße nach München - und v.a. wünsch' ich Dir mal wieder Zeit für Deine Passion
                    Markus Stein
                    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

                    Kommentar

                    • gnlwth
                      Erfahrener Benutzer
                      Tambour-Major
                      • 09.10.2006
                      • 324

                      #11
                      Hallo,

                      in der Bildergalerie (http://talleyrand.napoleon-online.de...lery&Itemid=31) gibt es jetzt eine neue Kategorie, naemlich Karikaturen (danke, Markus!):





                      Viel Spass!

                      Und schoenen Gruss,
                      Gnlwth
                      Talleyrand - der Mensch und die Persönlichkeit

                      Kommentar

                      • admin
                        Administrator
                        Colonel
                        • 30.09.2006
                        • 2687

                        #12
                        Klasse ... damit liegt ja schon ein stattlicher Bilderschatz zu Talleyrand vor - Danke für Deine Aktivitäten abseits Deiner sonstigen "Forscheraktivitäten" - btw: was machen die Sterne?

                        Schöne Grüße
                        Markus Stein
                        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

                        Kommentar

                        • admin
                          Administrator
                          Colonel
                          • 30.09.2006
                          • 2687

                          #13
                          Neuer Artikel zu Talleyrand

                          Unsere geschätzte gnlwth hat einen neuen Artikel über Talleyrand auf ihrer Seite veröffentlicht ... diesmal über seine "kirchliche Laufbahn" - aber lest selbst unter http://talleyrand.napoleon-online.de...d=18&Itemid=30

                          Danke gnlwth für diesen erneut sehr informativen Artikel ... schöne Grüße
                          Markus Stein
                          "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

                          Kommentar

                          • Madame de Canisy
                            Erfahrener Benutzer
                            Sergent
                            • 03.10.2006
                            • 148

                            #14
                            Oh, sehr schön! Werde ich mir heute abend zu Gemüte führen. Bestimmt wieder ein großes Lesevergnügen!
                            Adrienne-Louise-Hervé Carbonnel de Canisy

                            "Ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden." Friedrich II von Preußen

                            Kommentar

                            • gnlwth
                              Erfahrener Benutzer
                              Tambour-Major
                              • 09.10.2006
                              • 324

                              #15
                              Guten Tag,

                              auf der Talleyrand-Seite gibt es ab heute eine Liste der (mir bekannten) Filme, in denen Talleyrand auftaucht (http://talleyrand.napoleon-online.de...d=19&Itemid=32) - inklusive der Moeglichkeit, fuer den besten Talleyrand-Darsteller abzustimmen (auf der Startseite). Ich hoffe natuerlich auf rege Beteiligung!
                              Und wenn jemandem ein Film einfaellt, der in der Liste fehlt, wuerde ich mich freuen, wenn Ihr mich das wissen liesset.

                              Schoene Gruesse,
                              Gnlwth
                              Talleyrand - der Mensch und die Persönlichkeit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              😀
                              😂
                              🥰
                              😘
                              🤢
                              😎
                              😞
                              😡
                              👍
                              👎