Talleyrand-Internetseite - Neue Inhalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HKDW
    antwortet
    Die besten Biographien fehlen noch

    Presser, Jaques : Napoleon - das Leben und die Legende, Stuttgart 1977

    und eigentlich ein Kinderbuch, trotzdem sehens - und lesenswert:

    Coppens, Bernard : Napoleon , Union Verlag Stuttgart, 1987

    Einen Kommentar schreiben:


  • Irene Hartlmayr
    antwortet
    Bücher zu Napoleon .

    Zitat von angelique Beitrag anzeigen
    Hallo admin!

    Habe mich eben mal auf die Seite begeben die Du über Talleyrand geschrieben hast. Sehr interressant. Werde heute Abend wenn ich mehr Zeit habe mir mal alles genau durchlesen. Super von Dir..........
    Bis bald mal .Falls Du es vergessen hast, Du wolltest mir doch noch einige Buchtipps zum Leben von Napoleon durchgeben, ich warte immer noch sehnsüchtig. Danke Angelique
    Falls es noch interessiert,hier meldet sich Irene zu den Büchern!!!
    Da Bücher über Napoleon in allen Varianten und in jeder(längst unüberschaubarer) Menge vorliegen,würde ich nähere Angaben benötigen um
    einzuengen! Auch,welche Sprachen!!!?
    Hier,fürs Erste, einige Empfehlungen:
    1) Felix Markham:Napoleon,alter Bestseller,Neuauflage als engl.Taschenbuch.
    2) Vincent Cronin:Napoleon,deutsch und englisch,als Taschenbuch oder gebunden,x-mal aufgelegt.
    3) Emil Ludwig:Napoleon.Aus der Zwischenkriegszeit.
    4)Rowohlt Monographien:Band über Napoleon.
    5) Friedrich Sieburg: Napoleon oder die Hundert Tage.Bestseller der 60er Jahre.
    6)Georges Lefebvre: Napoleon.Neuauflage im Reclam Verlag 2012.
    7) Jean Tulard:Napoleon oder der Mythos des Retters. Taschenbuch.70er Jahre.

    Fürs Erste!
    Bitte um nähere Angaben.

    Viele Grüsse,IRENE.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gnlwth
    antwortet
    Guten Morgen,

    hier der Scan eines Stiches, den ich gerade bei ebay erworben habe, passend zum letzten Artikel:







    Schoenen Gruss,
    Gnlwth

    Einen Kommentar schreiben:


  • gnlwth
    antwortet
    Guten Tag,

    auf der Talleyrand-Seite gibt es ab heute eine Liste der (mir bekannten) Filme, in denen Talleyrand auftaucht (http://talleyrand.napoleon-online.de...d=19&Itemid=32) - inklusive der Moeglichkeit, fuer den besten Talleyrand-Darsteller abzustimmen (auf der Startseite). Ich hoffe natuerlich auf rege Beteiligung!
    Und wenn jemandem ein Film einfaellt, der in der Liste fehlt, wuerde ich mich freuen, wenn Ihr mich das wissen liesset.

    Schoene Gruesse,
    Gnlwth

    Einen Kommentar schreiben:


  • Madame de Canisy
    antwortet
    Oh, sehr schön! Werde ich mir heute abend zu Gemüte führen. Bestimmt wieder ein großes Lesevergnügen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Neuer Artikel zu Talleyrand

    Unsere geschätzte gnlwth hat einen neuen Artikel über Talleyrand auf ihrer Seite veröffentlicht ... diesmal über seine "kirchliche Laufbahn" - aber lest selbst unter http://talleyrand.napoleon-online.de...d=18&Itemid=30

    Danke gnlwth für diesen erneut sehr informativen Artikel ... schöne Grüße
    Markus Stein

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Klasse ... damit liegt ja schon ein stattlicher Bilderschatz zu Talleyrand vor - Danke für Deine Aktivitäten abseits Deiner sonstigen "Forscheraktivitäten" - btw: was machen die Sterne?

    Schöne Grüße
    Markus Stein

    Einen Kommentar schreiben:


  • gnlwth
    antwortet
    Hallo,

    in der Bildergalerie (http://talleyrand.napoleon-online.de...lery&Itemid=31) gibt es jetzt eine neue Kategorie, naemlich Karikaturen (danke, Markus!):





    Viel Spass!

    Und schoenen Gruss,
    Gnlwth

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Zitat von gnlwth Beitrag anzeigen
    eine kleine Auswahl von Bildern
    Das macht Dich so sympathisch, gnlwth, diese dezenten Untertreibungen ... Danke für die Masse an Bildern, die Du den sicher zahlreichen Interessierten an Talleyrand zur Verfügung stellst.

    Schöne Grüße nach München - und v.a. wünsch' ich Dir mal wieder Zeit für Deine Passion
    Markus Stein

    Einen Kommentar schreiben:


  • gnlwth
    antwortet
    Guten Tag,

    heute habe ich es endlich mal geschafft, eine kleine Auswahl von Bildern, die ich so angesammelt habe, in die Bildergalerie zu stellen. Es ist alles ein bisschen durcheinander und nicht wirklich kommentiert, aber dazu fehlt mir im Moment schlicht die Zeit (vielleicht hole ich das irgendwann nach und bringe etwas Ordnung in das chronologische Durcheinander).

    Und da wird mit Sicherheit immer mal wieder was Neues erscheinen.

    Wen es interessiert: http://talleyrand.napoleon-online.de...lery&Itemid=31



    Schoenen Gruss,
    Gnlwth

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Danke für die netten Worte, gnlwth ... aber getreu dem Bauhaus-Motto "form follows function" gebührt Dir wirklich der Ruhm ... denn so wächst jetzt eine wirklich formidable Artikelsammlung heran.

    Jetzt noch wie versprochen die Links verfügbar machen ... und dann freuen wir alle uns auf zahlreiche weitere Beiträge

    Markus Stein

    Einen Kommentar schreiben:


  • gnlwth
    antwortet
    So - zuerst einmal ein riesiges Dankeschoen an Markus, dass er mir diese Webseite zur Verfuegung stellt und mir damit die Gelegenheit gibt, mein Wissen ueber Talleyrand weiter zu geben!!

    Soeben habe ich mich mit der neuen Seite vertraut gemacht, und dabei nicht nur die Literaturliste upgedatet, sondern auch gleich einen neuen Artikel (http://talleyrand.napoleon-online.de...d=17&Itemid=30)eingestellt, in dem ich beschreibe, wie es eigentlich dazu gekommen ist, dass Talleyrand weniger als ein Jahr nach seiner Rueckkehr aus dem Exil zum Aussenminister ernannt wurde - ein erstaunlicher Karrieresprung fuer einen Emigranten mit doch etwas zweifelhaftem Ruf. Ich werde noch ein paar Bilder nachliefern, wuensche aber dennoch schon einmal viel Spass beim Lesen!

    Schoenen CGruss,
    Gnlwth
    Zuletzt geändert von gnlwth; 23.05.2007, 16:07.

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Neues moderneres Layout

    Nunmehr kann auch unsere verehrte gnlwth ihre Beiträge in einem moderneren Layout - und vor allem selbst (da CMS) - veröffentlichen.

    Die alte Seite findet sich unter neuem Gewand, nach wie vor unter http://talleyrand.napoleon-online.de

    Schöne Grüße
    Markus Stein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mephisto
    antwortet
    Ich ziehe meine Kappe, Madame!
    ...und Dank' Dir, Markus.
    Zuletzt geändert von Mephisto; 16.02.2007, 18:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Autor

    Ähm ... gleich vorab: ich bin nicht der Autor der Seite - nur der "Veröffentlicher" ... den Ruhm für die Recherche und das kurzweilige Schreiben gebührt der dort genannten Person, Dr. Stefanie Phleps, aka gnlwth.

    Die Bücherliste kommt ...
    Markus Stein

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎