Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

daguerreotypie von marie-louise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    von den ältesten vetreranen von der am.rev. ist die daguerreotypie von den 1749 geborenen conrad hayer...
    --------------------------------------------------------------------------------

    www.sandefur.typepad.com/.../photos-of-american-revolution-veterans.html


    le tabaque
    Zuletzt geändert von le tabac; 01.12.2009, 08:08.

    Kommentar


    • #17
      Danke für den Link, le tabac - das ist wirklich der Knüller! Eine Daguerreotypie von einem Menschen zu sehen, der 1749 geboren wurde, ist wirklich etwas ganz Besonderes (und das Geburtsjahr wohl kaum zu toppen).

      Schönen Gruß,
      Gnlwth
      Talleyrand - der Mensch und die Persönlichkeit

      Kommentar


      • #18
        Guten Abend,

        zwei Bilder möchte ich noch zeigen, denn ich finde, auch sie sind etwas Besonderes:

        1.) Straßenansicht, Boulevard du Temple, Paris 1838 (eine der ersten Daguerreotypien, und zwar aufgenommen vom Meister selbst):



        2.) Zwar nicht unsere Zeit und nicht unser Ort, aber vielleicht doch für einige hier interessant: Das Schlachtfeld von Gettysburg, nach der Schlacht (würde ich zu Zynismus neigen, würde ich sagen: In Anbetracht der Belichtungszeiten damals ein ideales Motiv - keiner bewegt sich):




        Schöne Grüße,
        Gnlwth
        Zuletzt geändert von gnlwth; 01.12.2009, 21:05.
        Talleyrand - der Mensch und die Persönlichkeit

        Kommentar

        Lädt...
        X