General Jean Boudet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KDF10
    Erfahrener Benutzer
    Chef de Bataillon
    • 19.12.2010
    • 1278

    General Jean Boudet

    Weiß jemand, warum der sich am 14 September 1809 umgebracht hat?

    Gruß Dieter
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2962

    #2
    Gibt es eine Quelle zu dieser Aussage??
    Ich meine ein Zitat wäre hilfreich.

    Kommentar

    • muheijo
      Erfahrener Benutzer
      Capitaine
      • 01.10.2006
      • 553

      #3
      Zitat von HKDW Beitrag anzeigen
      Gibt es eine Quelle zu dieser Aussage??
      Ich meine ein Zitat wäre hilfreich.
      Es muss zumindest unterschiedliche Auffassungen geben, warum/wie er starb:
      Lt. engl. Wiki starb er entweder durch Selbstmord oder "aus Verzweiflung", nachdem N in zuvor "runtergebuegelt" haben soll.

      Wære in der Tat mal interessant, welche Quellen es zum Tod des Generals ueberhaupt gibt.

      Gruss, muheijo

      Kommentar

      • KDF10
        Erfahrener Benutzer
        Chef de Bataillon
        • 19.12.2010
        • 1278

        #4
        Zitat von muheijo Beitrag anzeigen
        Es muss zumindest unterschiedliche Auffassungen geben, warum/wie er starb:
        Lt. engl. Wiki starb er entweder durch Selbstmord oder "aus Verzweiflung", nachdem N in zuvor "runtergebuegelt" haben soll.

        Wære in der Tat mal interessant, welche Quellen es zum Tod des Generals ueberhaupt gibt.

        Gruss, muheijo
        Ich hatte schon in einem separaten Beitrag auf die Seite www.arcdetriomphe.info hingewiesen. Dort werden alle Offiziere aufgelistet, deren Namen am Arc de Triomphe steht. Die blauen Namen enthalten detaillierte Biographien http://www.arcdetriomphe.info/officers/.

        Die Informationen zu Boudet sind sehr dünn http://www.arcdetriomphe.info/officers/boudet/. Deshalb meine Frage dazu. Vielen Dank für den Hinweis auf die englische Wikipedia.

        Gruss Dieter

        P.S.: Die von mir angegebenen Links sind in englischer Sprache. Unter Sprache wählen kann man auch auf französisch umstellen. Die Seiten sind sogar auf japanisch verfügbar. Auch schwedisch und norwegisch. Deutsch habe ich nicht gefunden.
        Zuletzt geändert von KDF10; 19.11.2013, 18:06.

        Kommentar

        • HKDW
          Erfahrener Benutzer
          Colonel
          • 02.10.2006
          • 2962

          #5
          Danke nochmal für die Links - interessant dass unter Boudet - die Quellen zu seiner Person - eben das berühmte Werk von Six angegeben wird.

          Dort wird als Todesursache - eher Erschöpfung angegeben und unter Umständen auch Selbstmord erwägt.

          Kommentar

          • KDF10
            Erfahrener Benutzer
            Chef de Bataillon
            • 19.12.2010
            • 1278

            #6
            Zitat von HKDW Beitrag anzeigen
            Danke nochmal für die Links - interessant dass unter Boudet - die Quellen zu seiner Person - eben das berühmte Werk von Six angegeben wird.

            Dort wird als Todesursache - eher Erschöpfung angegeben und unter Umständen auch Selbstmord erwägt.
            Wie soll das gehen? Ein französischer General stirbt an Erschöpfung? Ich finde die ganze Geschichte sehr mysteriös, zumal er laut Lüders an Gicht gestorben sein soll http://books.google.de/books?id=UWFD...boudet&f=false

            Kommentar

            • Jules Salmo
              Erfahrener Benutzer
              Tambour-Major
              • 08.12.2007
              • 291

              #7
              Gicht oder Selbstmort ?

              Es gibt mehrere Personen über deren Todesursache man sich streitet.
              Hier schreibt man zu Boudet relativ genau.



              Vermutlich ist das nach so langer Zeit nicht mehr einfach aufzuklären.
              Viele Grüße
              J. S.

              Kommentar

              • KDF10
                Erfahrener Benutzer
                Chef de Bataillon
                • 19.12.2010
                • 1278

                #8
                Zitat von Jules Salmo Beitrag anzeigen
                Es gibt mehrere Personen über deren Todesursache man sich streitet.
                Hier schreibt man zu Boudet relativ genau.



                Vermutlich ist das nach so langer Zeit nicht mehr einfach aufzuklären.
                Viele Grüße
                J. S.
                Vielen Dank für den Hinweis J.S.

                Viele Grüße, Dieter

                Kommentar

                Lädt...
                X
                😀
                😂
                🥰
                😘
                🤢
                😎
                😞
                😡
                👍
                👎