Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hermann Ludwig von Löwenstern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hermann Ludwig von Löwenstern

    Er war der Bruder von Woldemar, Eduard und Georg Heinrich von Löwenstern. Hermann Ludwig nahm an der ersten russischen Weltumsegelung unter Krusenstern teil. Als vierter Offizier auf der Nadeschda. Weiß jemand mehr dazu? Sein Tagebuch wurde 2003 in St. Petersburg veröffentlicht. Bisher wurde das Buch nur in russisch, japanisch und englisch („The first Russian Voyage Around the World – The Journal of Hermann Ludwig von Löwenstern 1803 -1806“) veröffentlicht Eine Deutsche Ausgabe ist geplant. Ich kenne das Buch bisher nur auszugsweise. Durch einen Kontakt mit einem Mitglied der Familie von Löwenstern, die im Besitz dieses Tagebuchs ist. 1802 war Hermann Ludwig in Paris und pflegte dort ein Verhältnis (???) mit seiner in Zweibrücken geborenen Wirtin. Die behauptete, sie sei die Lebensgefährtin von Ney gewesen. Hat jemand eine Idee wer die Frau gewesen sein könnte?
    Zuletzt geändert von KDF10; 21.03.2014, 20:57.
Lädt...
X