Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit Murat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Murat persönlich tritt 1812 hauptsächlich bei fünf Ereignissen in Erscheinung. Den Schlachten von Ostrowno, Krasnoi, Borodino und Tarutino (Winkowo) und durch die Tatsache, dass er am Ende des Feldzuges von Napoleon das Kommando übertragen bekam. Ach ja, und dadurch, dass er sich später absetzte und das Kommando an Eugene übergab. Wie bereits erwähnt, mein französisch ist grottenschlecht, aber ich will versuchen, das wieder zu verbessern.

    Falls es dich interesiert:

    Boutourlin "Histoire militaire de la campagne de Russie" - 2 Bände

    gibt es bei books.google. In Deutschland wird er Buturlin genannt. Er war russischer Offizier.

    Nachtrag: Falls dich das interessiert und du es noch nicht kennst, ebenfalls bei books.google: Stadlinger "Geschichte des württembergischen Kriegswesens" und Pfister "Denkwürdigkeiten aus der württembergischen Kriegsgeschichte".
    Zuletzt geändert von KDF10; 25.12.2010, 09:44.

    Kommentar

    Lädt...
    X