Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe Wellingtons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größe Wellingtons

    Da ich gerade alte Ausgaben des Journal of the Society for Army Historical Research digitalisiere, bin ich auf die beigefügte Notiz gestoßen - nämlich über die Körpergröße Wellingtons. Der "kleine" Napoleon entsprach ja mit seinen 1,68 m eher dem Durchschnitt der damaligen Zeit, Wellington liegt mit 1,70 m nur knapp darüber (wenn ich die 5 Feet 7 Inches richtig umgerechnet habe).

    Die beiden Feldherren nehmen sich also nicht viel hinsichtlich ihrer Körpergröße ... soweit dieser "Fun Fact" am Rande.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    Angehängte Dateien
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

  • #2
    Vielen Dank - damit ist endlich die Frage geklärt, wer der größere Feldherr war: Napoleon oder Wellington ?

    Der größte Feldherr war natürlich Blücher mit 5 Fuß 9 Zoll (Unger, Blücher, Bd. 1, S. 249, wohl nach Wigger, Geschichte der Familie von Blücher, Bd. 2, S. 300), das sind 180,463 cm.
    Zuletzt geändert von Sans-Souci; 13.09.2020, 13:05.

    Kommentar

    Lädt...
    X