Bastillenstürmer Hulin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom
    Erfahrener Benutzer
    Chef de Bataillon
    • 03.10.2006
    • 1072

    Bastillenstürmer Hulin

    Vielleicht hat der eine oder andere am Sonntag die ZDF-Sendung über den Sturm der Bastille gesehen, darin kam ein "ehemaliger Soldat" und "Wäschereibesitzer" Hulin vor, der eine maßgebliche Rolle beim Sturm gespielt haben soll. Was - soweit ich es mitbekommen habe - nicht erwähnt wurde: Hulin machte später noch Karriere in der französischen Armee, wurde General und war 1806 Stadtkommandant (Gouverneur) von Berlin.
    Hier mehr: https://fr.wikipedia.org/wiki/Pierre-Augustin_Hulin , die deutsche Wikipedia bringt leider nur eine sehr kurze Version: https://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Augustin_Hullin
    Gruß, Tom
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎