Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rheims 08.07.1815: wer war Stadkommandant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheims 08.07.1815: wer war Stadkommandant?

    Guten Tag,

    Ich bin auf der Such nach Daten zu der französische Besatzung von Rheims.
    Am 08. Juli 1815 gab es Unterhandlungen zwischen Major Ludwig Bödicker und den Stadtkommandanten von Rheims entweder ein
    General Brasseur oder ein
    Bataillonschef Buguiner Bussen

    Über beÜbes fehlt leider irgendwelche weitere Daten und ich wurde mich freuen hier auffindig sein zu können.

    Wer weiss was?

  • #2
    Der Festungskommandant hieß Brasseur:

    https://books.google.de/books?id=CSRYAAAAcAAJ&pg=PA266

    Im Six, der die bis 1814 ernannten Generale enthält, taucht er jedoch nicht auf. 1815 ernannt ?

    Rheims war von 200 Mann und 8 Geschützen besetzt. Unwahrscheinlich, daß Brasseur tatsächlich General war:

    https://books.google.de/books?id=o-W2S5QGAEgC&pg=PA61
    Zuletzt geändert von Sans-Souci; 03.02.2022, 16:02.

    Kommentar


    • #3
      Danke! Gibt es irgendwo noch witere Möglichkeiten mehr Informationen über Brasseur zu erhalten? Wo konnte ich nachfragen?

      Kommentar

      Lädt...
      X