Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Kellermänner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Kellermänner

    Hi,
    Ich würde gerne mal Eure fachkundige Meinung einholen bezüglich all der bekannten Qualitäten, Fehler und zeitgenössischen Statements, die ihr von den beiden "Kellermanns" habt?!
    Mir war es aufgrund der in den Büchern praktizierten Schreibweise ohne Vornamen lange unklar, dass es sich um zwei Personen handelt. Biographisch bin ich auf dem Laufenden was google angeht, hierbei aber immer misstrauisch. Stimmt das alles? So habe ich in französischen Unterlagen ein anderes Sterbedatum gesehen: 12., 13. oder 23. September 1820 für den Duc de Valmy père. ???

    Gruss, LeB
    Zuletzt geändert von Le Bonapartiste; 06.07.2007, 08:35.
    "Es gibt nur zwei Mächte in der Welt: Das Schwert und den Geist. Auf die Dauer wird das Schwert immer durch den Geist besiegt."

    "...alle Bestrebungen müssen darauf zielen, durch Frieden zu herrschen. Ich war genötigt, Europa durch Waffen zu bändigen, heute muss man es überzeugen."

    "Genies sind Meteore, bestimmt zu verbrennen, um ihr Jahrhundert zu erleuchten."


  • #2
    Zu Kellermann Junior, der hat ja die Schlacht bei Marengo entschieden, das hat Bonaparte nicht so gefallen, jedenfalls wurde er nicht mal Marschall dafür, sein Vater ja schon, als "Held" von Valmy, obwohl dort eigentlich Dumouriez das Sagen hatte.

    Zu Kellermann Junior, de Gonneville hat nicht gerade schmeichelhaftes über ihn in Spanien zu berichten, weil er dort VIPS kidnappen ließ, die sich dann bei ihm wieder freikaufen mußten.

    Kommentar


    • #3
      Habt ihr nicht noch mehr Infos über die beiden???
      LeB
      "Es gibt nur zwei Mächte in der Welt: Das Schwert und den Geist. Auf die Dauer wird das Schwert immer durch den Geist besiegt."

      "...alle Bestrebungen müssen darauf zielen, durch Frieden zu herrschen. Ich war genötigt, Europa durch Waffen zu bändigen, heute muss man es überzeugen."

      "Genies sind Meteore, bestimmt zu verbrennen, um ihr Jahrhundert zu erleuchten."

      Kommentar


      • #4
        Lebensläufe findest Du im Six.

        Kommentar

        Lädt...
        X