Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Residenzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Residenzen?

    Mich würde die Frage interessieren, wo der preussische König den genau seine Residenz hatte, war es das Berliner Stadtschloss, oder gab es einen eigenen Palast?
    Und auch die Residenz des Zaren ist mir nicht ganz klar.
    Ich meine gehört zu haben, dass der Gatschina Palast einen Zeit lang den Zaren in St.Petersburg zur Verfügung stand, kann aber nicht ganz glauben, dass diese eher vergleichsmäßig bescheidene (zumindest vom Schlosspark her) Palast Alexander zur Residenz diente, dass Paul I darin wohnte, glaube ich aber schon zu wissen.


    MVG
    Baron von Alvincyrost:

  • #2
    Friedr. Wilhelm III mochte Schloss Paretz ganz besonders (kein Residenzschloss)
    Ansonsten kommt mir da noch das Potsdamer Stadtschloss in den Sinn.

    Gatschina-Palast steht nicht in St.Petersburg, sondern einige Km ausserhalb.
    Alexander wohnte glaub wieder im Winterpalast wie die Grossmama
    (Paul.I hatte sich ja das Michaelsschloss gebaut)
    Je l'ay emprins

    Kommentar

    Lädt...
    X