Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kolberg (1945)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kolberg (1945)

    Der Film "Kolberg" ist online und herunterladbar (450 MB):

    http://www.archive.org/details/Kolberg

    Unter dem militärgeschichtlichen Aspekt kann man ihn zwar in die Tonne treten, aber er hat auch ein paar unterhaltsame Szenen. Und - so das Ergebnis eines Selbstversuches - zum Rechtsextremen wird man durchs Angucken nicht.

    Der absolut beste Szene ist in meinen Augen der Auftritt der Königin Louise - vor allem, wenn man sich vor Augen führt, daß der Film ja keine Parodie sein sollte und ihre Wirkung auf das junge Mädchen vielen Menschen vor 60 Jahren irgendwie realistisch erschienen sein muß.

    Auf der Website gibt es noch mehr historische Filme.

  • #2
    interessant ist,....daß der film in frankreich, in la rochelle uraufgeführt wurde...und die filmrollen per fallschirm abgeworfen wurden. la rochelle war ja eingeschlosssen im jan. 45.

    in deutschland gabs keine grossen kinos mehr....
    Ein Soldat kann seinen Kopf verlieren, aber niemals einen Knopf!

    Kommentar

    Lädt...
    X